Spielberichte

Andau siegt knapp bei echtem "Hundswetter"

Einen Favoriten sieg gab es in der ersten Klasse Nord beim Duell des FC Andau gegen die Gäste des ASV Neufeld. Bei starkem Wind und leichtem Regen mussten allerdings beide Teams über den Kampf den Weg ins Spiel finden, am Ende genügte den Hausherren ein Goldtor in Halbzeit eins zum knappen Sieg in der Heimat. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

Beim starken Wind und den Platzverhältnissen war mehr oder minder klar, dass heute kein Fußballeckerbissen zu bestaunen sein wird. So kam es dann auch, beide Teams mussten über den Kampf den Weg ins Spiel finden und Andau tat dies von Beginn weg etwas besser als die Gäste aus Neufeld. Andau tat sich aber dennoch schwer, gegen tiefstehende Gäste durchzukommen, Angriffe wurden teilweise zu schlampig gespielt, das Goldtor war dann bezeichnend für die komplette Begegnung. Manuel Schopf kam zu einem echten Ping- Pong Tor, zweimal prallte der Ball von der Stange retour, wurde einmal abgefälscht, bis er schließlich vor den Füßen von Schopf landete, der den Ball schließlich noch vor dem Seitenwechsel über die Linie drückte.

Neufeld stellt um

In den zweiten 45 Minuten wurde die Gäste dann etwas mutiger, Spielertrainer Yüksel Sariyar rückte mehr ins Sturmzentrum und wurde immer wieder mit langen Bällen bedient, die zwar unangenehm für die Andaue Defensive waren, doch nicht wirkliche Gefahr ausstrahlten, das war Offensiv einfach zu wenig bei den Gästen an diesem Tag. Andau hatte auch die Möglichkeit, das Spiel höher zu gewinnen, bei zwei Konter wurde der letzte Pass aber zu lässig gespielt, so wurden teilweise 3 gegen 1 Situationen hergeschenkt, am Ende konnte man aber trotzdem über verdiente drei Punkte jubeln. „Schönheitspreis gewinnen wir mit diesem Sieg keinen, aber was zählt, sind die drei Punkte und die wir haben wir uns erkämpft“, resümierte ein fairer Christoph Tischler an der Seitenlinie der Andauer.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter