Spielberichte

ASV Neudorf/Parndorf auf Trainingslager in der Slowakei

Der ASV Neudorf/Parndorf zieht nach der Hinrunde in der 1. Klasse Nord im Burgenland Bilanz. Der Vorstand ist mit den Leistungen im Großen und Ganzen zufrieden, lediglich mit den letzten sechs Meisterschaftspartien ist man ein wenig unzufrieden. Ob es beim Verein zukünftig neue Spieler geben wird ist noch unklar. Bevor die Meisterschaft wieder beginnt möchte man ein Trainingslager in der Slowakei absolvieren. Der Verein möchte eine schlagkräftige Truppe stellen, um vielleicht sogar noch den Aufstieg zu schaffen.

Die Nordburgenländer sind mit den Leistungen der Hinrunde eigentlich ganz zufrieden. Die letzten sechs Partien hätten jedoch anders laufen können. Die Truppe konnte insgesamt 21 Zähler holen und die Herbstsaison mit dem sechsten Rang der Tabelle abschließen. Nach den ersten sieben Runden der Hinrunde sah es so gut aus für den ASV Neudorf/Parndorf. Nur einmal musste man sich geschlagen geben. Doch danach folgten einige Unentschieden und auch mehrere Niederlagen. "Unsere Schwäche lag in der Defensive. Wir haben einige ziemlich dumme Gegentreffer bekommen", so Sektionsleiter Christian Pahr.

Verein möchte Eigenbauspieler fördern

Bislang konnte der ASV Neudorf/Parndorf noch keine Transfers bestätigen. Der Verein ist jedoch am verhandeln. Bevor die Meisterschaft wieder weitergeht möchte die Mannschaft noch ein Trainingslager in der Slowakei absolvieren. Die Truppe wird drei Tage miteinander verbringen. Zukünftig möchte man eine schlagkräftige Truppe mit vielen jungen Eigenbauspielern zusammenstellen. Die Ziele der Truppe sind klar gesteckt: In Zukunft möchte man eine Liga höher spielen. "Vielleicht schaffen wir in dieser Saison noch das Unmögliche, den Aufstieg. Wir möchten auf jeden Fall schon für das nächste Jahr eine gute Basis zusammenstellen", so Pahr.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter