Spielberichte

Oggau siegt zum Auftakt in Gattendorf!

Der UFC Oggau machte zum Rückrundenstart genau dort weiter wo man in der Hinrunde aufgehört hatte! Beim SC Gattendorf konnte zum Auftakt in der ersten Klasse Nord knapp mit 1:0 gewonnen werden, Gattendorf präsentierte sich zwar kämpferisch stark, am Ende musste man aber den spielstarken Oggauern das Feld überlassen.

 

Die Gäste aus Oggau kamen mit gewohnt vielen Zusehern nach Gattendorf und konnten die Anfangsphase auch klar für sich entscheiden. Nach 10 Minuten hätte man bereits führen können, doch Radovan Achberger nach Pasterniak Hereingabe und wenig später Johannes Praunseis scheiterten an Gattendorf Goalie Manuel Schiszler. Wenig später konnte aber auch dieser nichts mehr ausrichten. Nach einer Hereingabe von der Seite stand in der Mitte Goalgetter Radovan Achberger goldrichtig und markierte den verdienten Führungstreffer für die Oggauer, die sich bis zur Pause auch diese Führung nicht mehr nehmen ließen.

Gattendorf insgesamt zu harmlos

In den zweiten 45 Minuten versuchten die Gattendorfer offensiv etwas mehr, 2 gute Schüsse konnte man verbuchen, sie führten aber nicht zum gewünschten Ausgleich. Hinten hielt auch dank eines starken Wolfgang Mayer die 0 bei den Gästen, denn nach 90 Minuten konnte man sich über den knappen aber aufgrund der Spielanteile verdienten Sieg zum Auftakt freuen. Gattendorf blieb trotz verbesserter zweiter Halbzeit nur das Nachsehen. „Wir haben wirklich eine sehr gute Anfangsphase erwischt, wo wir Gattendorf unter Druck setzen konnten. Am Ende geht der Sieg für uns in Ordnung“, so der Oggauer Erfolgscoach Thomas Gumatz nach dem Spiel.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter