Spielberichte

Pamhagen dreht Partie gegen Andau in letzter Minute!

Ein packendes Duell bis zur letzten Minute lieferten sich in der 1.Klasse Nord der UFC Pamhagen und der Tabellenführer, der FC Andau am Samstagnachmittag. Zunächst sah alles nach einem Favoritensieg der Andauer aus, doch am Ende drehten die Hausherren die Partie und durften sich über drei Punkte freuen.

 

Andau kam mit leichten Verletzungssorgen nach Pamhagen, vor allem die Ausfälle von Ivan Buchel und Peter Durica waren für den Tabellenführer nur schwer zu verkraften. Die erste Chance des Spiels hatten auch die Hausherren aus Pamhagen, doch der Ball wurde noch von der Linie gekratzt nach guten 10 Minuten. Andau kam danach etwas besser ins Spiel und erzielte die Führung. Nach einem langen Anschlag von Goalie Sascha Presseller war Hannes Unger und zur Stelle und besorgte das 1:0. Doch kurz vor dem Wechsel sorgte Tamas Pirka mit einem schönen Treffer für den Ausgleich der Hausherren. Das sollte es vor der Halbzeit auch schon gewesen sein und beide Teams gingen in die Kabinen.

Elfmeter sorgt für Entscheidung

In den zweiten 45 Minuten agierten die Pamhagener dann cleverer, speziell über die Außen fand man jetzt besser ins Spiel und so konnte man Andau immer wieder unter Druck setzen. Speziell in dieser Phase markte man das Fehlen der beiden Offensivspieler, die sonst immer wieder den Unterschied ausmachen können. Pamhagen blieb bis zuletzt dran und hatte nach 85 Minuten auch die Riesenchance zum Sieg. Nach einem Foul von Manuel Schopf im Strafraum gab es nicht nur Elfmeter sondern auch die Ampelkarte für den Andau Akteur. Marton Oross ließ sich nicht lange bitten und sorgte mit dem 2:1 für die zweite Niederlage der Andauer in der Rückrunde. „Andau hatte sicherlich mit dem Fehlen der wichtigen Leute ein Problem, es ist aber auch positiv wenn wir als Mannschaft dies auch ausnutzen können“, unterstrich Pamhagen Spielertrainer Mag. Stephan Helm die Wichtigkeit des Erfolgs.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter