Spielberichte

Pamhagen nach nächstem Erfolg gegen Nickelsdorf weiter auf dem Vormarsch

Großes Hauptaugenmerk wurde auf die Partie des ASV Nickelsdorf am Freitagabend in der ersten Klasse Nord gegen den UFC Pamhagen gelegt. Zwar verlor man das Spiel aufgrund zweier Tore in der ersten Halbzeit, doch das Spiel war an diesem Tag eher nebensächlich, auch wenn die Niederlage natürlich schmerzt.

 

Pamhagen nahm offenbar viel Schwung nach dem Sieg gegen den FC Andau in der Vorwoche mit und startete furios in die Begegnung. Marton Oross nutzte die erste Halbchance der Begegnung und nach nicht einmal 40 Sekunden stand es bereits 1:0 für die Gäste aus dem Seewinkel. Die Gäste erwischten die Nickelsdorfer eiskalt und legten nach einer Viertelstunde auch gleich nach. Erneut war Legionär Marton Oross zur Stelle und sorgte für das 2:0. Pamhagen blieb am Drücker, vor der Halbzeit sollte sich jedoch nichts mehr am Spielstand ändern. In den zweiten 45 Minuten kämpften die Nickelsdorfer dann tapfer um ihre Chance, es ergaben sich zwar Möglichkeiten, doch die Gäste aus Pamhagen blieben bis zum Schluss in Führung und holten sich den nächsten Sieg nach dem Rückrundenstart. Nickelsdorf Sektionsleiter Stv. Michael Moder war dennoch stolz auf die Mannschaft:“ 2 schnelle Tore haben uns das Genick gebrochen, die Burschen haben aber tapfer gekämpft“.

Paukenschlag unter der Woche

Das eigentliche Highlight der Begegnung fand indes bereits 3 Tage vor der Partie statt. Bei der Generalversammlung der Nickelsdorfer wurde Coach Andreas Fading das Vertrauen entzogen. „Unsere Zielsetzung war es eigentlich, dass wir mehr junge Spieler in das Team einbauen. Das ist aber bis zum jetzigen Zeitpunkt nur bedingt gelungen“, stand Nickelsdorf Obmann Michael Schmickl Rede und Antwort. So kam es, dass beim heutigen Match mit Rene Hoffmann bereits ein alter Bekannter auf der Trainerbank Platz nahm. Hoffmann war erst vor wenigen Wochen beim ASV Zurndorf ausgeschieden und zeigte sich sofort interessiert beim anstehenden Wechsel auf der Nickelsdorfer Bank. „Mit Rene haben wir natürlich gleich einen optimalen Ersatz parat, der die Liga gut kennt und mit dem wir hoffentlich viel Freude haben“, resümierte Obmann Schmickl abschließend.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter