Spielberichte

Topduell endet Torlos - Andau und Oggau teilen sich die Punkte!

Das Topduell in der ersten Klasse Nord stieg an diesem Wochenende im Seewinkel, wo der FC Andau auf den UFC Oggau traf. Die Andauer schafften es noch nicht aus den Startlöchern nach der Winterpause, ob da die Mannen aus Oggau recht kamen, sollte sich nach 90 Minuten zeigen.

 

Die Anfangsphase gehörte klar den Gästen aus Oggau, die gewohnt bissig auftraten und ihre Offensivakteure in Szene setzen konnten. Johannes Praunseis hätte bereits nach 8 Minuten die Führung erzielen können, doch er scheiterte an Andau Keeper Sascha Presseller, kurz zuvor hatte auch Andreas Werner die Führung für die Gäste auf dem Fuß. Bis zur 30. Minuten waren die Gäste das bessere Team, dann jedoch kamen die Andauer auf und wurden speziell bei Standards etwas gefährlich, beide Teams mussten sich jedoch mit dem 0:0 zur Pause begnügen.

Das Spiel der vergeben Chancen

In den zweiten 45 Minuten lieferten sich dann beide Teams einen offenen Schlagabtausch, mit Vorteilen für die Gäste aus Oggau. Erneut war es Johannes Praunseis, der nach einer guten Stunde die Führung hätte erzielen können, doch es wollte wieder nicht sein. Im Gegenzug fand auch Andau eine Top Chance vor, nach einem Stanglpass von links wollte der Ball aber letztendlich nicht über die Linie. Den letzten Matchball vergaben dann wieder die Gäste aus Oggau, Johannes Praunseis luchst Andau Torwart Presseller die Kugel ab und zeiht sofort aus ca 20 Metern ab, doch der Ball kullert Zentimeter neben das Tor. So bleibt es beim 0:0, das aber durchaus hohen Unterhaltungswert hat, was auch zu erwarten war, wenn sich 2 der besten Teams der Liga gegenüberstehen. „Mit einen Punkt in Andau kann man in der Regel gut leben, ich glaube aber, dass heute noch etwas mehr drinnen war“, resümierte Gäste Coach Thomas Gumatz nach dem Spiel.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter