Spielberichte

Neufeld mit wichtigem Erfolg gegen Mörbisch!

Nach zuletzt starken Partien, die aber jeweils ohne Punkterfolg blieben, schlugen die Mannen des ASV Neufeld diesmal zu. In der ersten Klasse Nord konnte gegen den SV Mörbisch ein knapper aber letztendlich verdienter 2:1 Erfolg eingefahren werden.

 

Neufeld hatte bis jetzt einen schweren Stand in der Rückrunde, viele verletzte Spieler und schwere Matches wie in der Vorwoche gegen Kittsee, wo man eigentlich das bessere Team war aber dennoch verlor, machten den Neufeldern zu schaffen. Umso wichtiger war der gestrige Erfolg gegen Mörbisch, Donat Varga sorgte bereits früh für einen erfolgreichen Nachmittag, der Goalgetter traf nach sieben Minuten zum 1:0! Neufeld hatte vor der Pause noch einige Möglichkeiten, die Chancenauswertung ließ jedoch zu wünschen übrig. So blieb es nach der ersten Halbzeit bei der knappen Führung.

2 Tore und 1 Ausschluss

In den zweiten 45 Minuten schenkten sich beide Teams nichts, Neufeld gelang kurz nach Wiederanpfiff das 2:0, Onur Keles war diesmal zur Stelle und sorgte für klare Verhältnisse. Das es jedoch bis zum Schluss spannend blieb, lag auch an den Hausherren. Mark Saller sah nach einem harten Einsteigen die rote Karte, so kam Mörbisch mit einem Mann mehr etwas besser ins Spiel, konnte auch kurz vor Schluss den Anschlusstreffer nach einem Elfmeter erzielen. Neufeld hatte durch Donat Varga noch gute Möglichkeiten, es blieb jedoch beim knappen Erfolg der Hausherren. „Schönheitspreis gewinnen wir sicher nicht mit diesem Sieg, doch in unserer Situation zählen nur Punkte und die konnten wir heute einfahren“, so Neufeld Coach Dwornikowitsch nach dem Spiel.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter