Spielberichte

Andau findet wieder auf die Siegerstraße!

Wieder zurück auf der Siegerstraße ist der FC Andau in der ersten Klasse Nord. Nach den bisherigen Ergebnissen in der Rückrunde hatten die Fans allen Grund zur Sorge, einige leistungsträger waren zudem nicht ganz fit in die Rückrunde gegangen, gegen den USV Halbturn konnte man sich am Wochenende aber mit 4:2 durchsetzen, vielen Andauern fiel ein Stein vom Herzen. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Beide Teams ließen nicht lange auf sich warten, sowohl die Andauer als auch die Halbturner versuchten das Spiel in die Hand zu nehmen, was die Halbturner bei einer unglücklichen Szene in der Anfangsphase zu wörtlich nahmen, denn nach einem Handspiel im Strafraum gab es den Elfmeter für Andau, den Peter Durica verwandeln konnte. Durica war es auch, der kurz darauf mit einem satten Weitschuss nachlegte, 2:0 für die Seewinkler! Halbturn steckte nicht auf, kam auch zu Möglichkeiten, doch Andau Keeper Sascha Presseler verhalf seinem Team zur 2 Tore Führung in der Halbzeit.

4 Tore in Hälfte 2

Auch in den zweiten 45 Minuten versteckten sich beide Teams nicht, Halbturn hatte weiterhin gute Möglichkeiten, das Tore schießen fiel an diesem Tag aber nicht leicht und wenn man traf, dann unglücklich ins eigene. Dies gelang Andreas Hafner nach einer guten Stunde, als er einen Ball ins eigene Tor bugsierte, 3:0 für die Andauer, die wenig später den Deckel draufmachten durch Jozef Ekes. Halbturn konnte zwar durch Thomas Zinkl und Goalgetter Martin Rusnak noch einmal Anschluss finden, es blieb jedoch zu wenig Zeit für einen Sturmlauf. Die Gäste haderten am Ende sichtlich mit ihrer Chancenauswertung, die Andauer hingegen feiern den ersten Sieg in der Rüpckrunde!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter