Spielberichte

Oggau zurück auf der Siegerseite - 1:0 in Nickelsdorf!

Nach der zuletzt etwas überraschenden Niederlage gegen Pamhagen schaffte es der UFC Oggau in der ersten Klasse Nord wieder für positive Schlagzeilen zu sorgen. Am Freitagabend konnte der ASV Nickelsdorf dank einer starken ersten Halbzeit am Ende knapp mit 1:0 besiegt werden, die Oggauer schaffen damit wieder den Weg zurück auf die Siegerstraße. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Oggau kam besser in die Partie und hatte auch zu Beginn eindeutig mehr vom Spiel. Nickelsdorf war zunächst bedacht, defensiv gut zu stehen. Das klappte zunächst nur bedingt, denn die Gäste hatten bereits früh die ersten Chancen auf die Führung. Radovan Achberger und Patrick Pasterniak hatten die ersten Möglichkeiten für die Gäste aus Oggau, doch man scheiterte zunächst noch knapp. Besser machte es Andreas Werner nach 20 Minuten, er ließ Nickelsdorf Goalie Andras Dombai keine Chance und traf zur Führung. Nickelsdorf versuchte dann noch vor der Pause auf den Ausgleich zu drücken, doch bei einer guten Chance war Oggaus Goalie Christof Kern zur Stelle. In Halbzeit zwei mussten die Hausherren etwas mehr riskieren.

Nickelsdorf wird besser

Und das tat man auch. Nickelsdorf nahm das Spiel jetzt mehr und mehr in die Hand, versuchte den Gästen aus Oggau wenig Raum zum Spielen zu lassen. Man hatte mehr Ballbesitz, steigerte sich von Minute zu Minute doch die großen Torchancen blieben weiterhin Mangelware. Oggau stand defensiv sehr gut, vor allem Lukas Hanifl und Kevin Kern stachen dabei mit soliden Leistungen hervor. Gegen Ende der Partie hatte Oggau noch die Chance auf das 2:0, doch Ladislav Szijjarto ließ aus und so blieb es bis zum Ende beim knappen 1:0 Erfolg für die Gäste aus Oggau. "Es war in den zweiten 45 Minuten zwar knapper, ich denke aber, dass wir aufgrund der starken ersten Halbzeit das Spiel im Endeffekt verdient gewonnen haben", so Oggau Coach Thomas Gumatz nach dem Spiel.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter