Spielberichte

Nickelsdorf holt späten Sieg in Neudorf

Einen Sieg in letzter Minute konnte der ASV Nickelsdorf in der 1.Klasse Nord beim ASV Neudorf feiern. Obwohl man 90 Minuten lang auf Augenhöhe agierte, feierten letztendlich die Gäste den Sieg, ein Treffer in der 92.Minute sorgte für Freude bei den Gästen. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Beiden Teams machte zunächst die Hitze zu schaffen, es hatte gut und gerne 30 Grad, demenstprechend wenig Höhepunkte hatte die Anfangsphase zu bieten. Viele Fehlpässe auf beiden Seiten prägten die Anfangsphase, mit der Zeit übernahmen aber die Hausherren zumindest teilweise das Kommando. Kurz vor der Pause erzielte Gergö Mate dann die verdiente Führung für die Hausherren. Hätte man einige Aktionen etwas konsequenter ausgespielt, hätte man auch bereits etwas höher führen können. Mit der knappen Führung ging es dann für die beiden Teams in die Kabinen.

Nickelsdorf dreht Partie

Den beginn der zweiten Halbzeit dominierten dann die Gäste aus Nickelsdorf, nach einem Stanglpass stand Imre lesko goldrichtig und traf zum Ausgleich. In der Folge entwickelte sich wieder der offene Schlagabtausch mit wenig Höhepunkten auf beiden Seiten. Als alle schon mit der gerechten Punkteteilung rechneten, passierte den Hausherren in der Vorwärtsbewegung ein folgenschwerer Fehlpass. Über 2 Stationen gelangt der Ball zu Markus Pistrol, der alleine auf das Tor der neudorfer geht und trifft. Damit sichert sich Nickelsdorf spät die drei Punkte. "Wir haben den Beginn der zweiten Halbzeit leider total verschlafen", resümierte Sebastian Schuber auf Seiten der Hausherren.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter