Spielberichte

Deutsch Jarhndorf darf trotz Niederlage feiern - Aufstieg perekt!

Trotz einer überraschenden Niederlage gegen den ASV Neufeld konnte der ASV Deutsch Jahrndorf das lang ersehnte Ziel perfekt machen. Der Aufstieg aus der 1.Klasse Nord war nach dem Punkteverlust des SK Pama gesichert, nach einer schweren Rückrunde konnte man also trotz Niederlage feiern. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

Den Beginn verschliefen die Jahrndorfer aber völlig, in den ersten 20 Minuten spielte nur Neufeld, die ohne Coach Anton Dwornikowitsch antraten. Dem Coach wurde am Donnerstag mitgeteilt, das er in den letzten beiden Spielen nicht mehr Trainer der Neufelder sein wird. Die Anfangsphase krönten die Hausherren auch mit einem schnellen Tor, nach einem tollen Solo von Keles stand Bas in der Mitte frei, 1:0 für Nuefeld. Jarhndorf erfing sich dann wieder, hatte durch Lang eine gute Chance nach einem Kopfball, es sllte jedoch nicht klappen.

Zu harmlos vor dem Tor

In den zweiten 45 Minuten waren die Gäste zwar leicht verbessert, es scheiterte jedoch immer wieder am letzten Pass. Vor dem Tor agierte man zu harmlos, um Neufeld, die beherzt auftraten, wirklich zu gefährden. Am Ende reichte der Goldtreffer von Bas für Neufeld, die vor dem letzten Spieltag damit eine gute Ausgangslage gegenüber Zurndorf haben. Jahrndorf konnte nach dem Abpfiff ebenfalls feiern, weil Pama Punkte liegen ließ, machte man den Aufstieg in die II.Liga perfekt! „Das Ziel ist erreicht, auch wenn wir natürlich gerne gewonnen hätten am Wochenende. Jetzt freuen wir uns schon auf die neue Aufgabe“, so Jhrndorf Erfolgscoach Mag. Didi Bader.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter