Spielberichte

Andau feiert den direkten Wiederaufstieg!

Die Vorzeichen vor dem Duell des FC Andau gegen den SV Mörbisch in der ersten Klasse Nord waren klar. Gewinnt Andau gegen den Letzten würde dies den sofortigen Wiederaufstieg bedeuten und die Andauer machten es im Endeffekt spannender als man dies zu Beginn der Begegnung erwarten durfte. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Andau wusste, was die Stunde geschlagen hatte. Durch die Niederlage von Deutsch Jahrndorf konnte man sich mit einem Sieg auch noch zum Meister krönen. Die Seewinkler begannen erwartungsgemäß mit der Führung, Akos Medvegy konnte nicht mehr ausweichen und bugsierte den Ball ins eigene Tor, bitter für Mörbisch und großer Jubel in Andau. Doch nur 8 Minuten später sollte die Partie eine dramatische Wendung nehmen. Nach einem Fehler sind die Mörbischer plötzlich auf und davon, Johannes Pelzer kann sich nur noch mit einem Foul helfen, Rot und Elfmeter dennoch eine harte Entscheidung. Akos Medvegy kann seinen Fehler von zuvor wieder gut machen und trifft zum Ausgleich. Ab jetzt begann das Zittern für Andau.

Andau krönt sich zum Meister

Aber noch vor der Halbzeit war es Goalgetter Ivan Buchel, der die Führung für Andau erzielte, wenige Momente nach dem Seitenwechsel legte Manuel Schopf nach und sorgte mit dem 3:1 für einen kleinen Polster. Andau kontrollierte die Begegnung obwohl man mit einem Mann weniger agierte. Dennoch gelang Mörbisch gegen Ende durch Tibor Kasa noch der Anschlusstreffer. Der Aufstieg der Andauer konnte aber nicht mehr verhindert werden, die Seewinkler gehen nach einer starken Saison als Meister in die II.Liga Nord! Zum Meistertitel kann man nur gratulieren!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter