Spielberichte

Jois zieht nach dem Aufstieg positive Bilanz

Auch beim FC Hill Jois blickt man nach einer tollen Saison bereits wieder in die Zukunft. Nachdem man vor der letzten Saison den bitteren Gang in die 2.Klasse antreten musste, gelang vor allem nach einer sehr überzeugenden Rückrunde, die man ungeschlagen zu Ende spielte, der sofortige Wideraufstieg in die 1.Klasse Nord, wo man sich auch wieder etablieren möchte. Mit gezielten Verstärkungen soll dieses Ziel geschafft werden, ein Blick hinter die Kulissen zeigt den Stand der Dinge in Jois.

 

Ernüchterung maachte sich in Jois breit, als man wieder in die 2.Klasse musste. Doch anstatt den Kopf in den Sand zu setzen, wurde engagiert an dem sofortigen Aufstieg gearbeitet. Zwar hatte man in der Hinrunde noch einige Schwierigkeiten, im Winter wurde aber dann der Hebel in die richtige Richtung gesetzt. Ungeschlagen marschierten die Joiser zu Platz 2, der ebenfalls zum Aufstieg berechtigt. Was kann man vom Aufstieger dieses Jahr also erwarten? 3 Abgänge stehen 3 Neuzugänge zu Buche.

3 Neuzugänge in Jois

Neben Janos Bognar und Peter Cabadaj, die beide abgegeben wurden, wird auch Juljan Pema kürzer treten. Für die 3 konnte man sich mit Nemanja Milosevic und Lukas Fekete zwei Ex Akteure der Nickelsdorfer angeln. Vor allem offensiv soll dies Trainer Peter Slosarek mehr Spielraum geben. Zudem kommt mit Ariton Pema ein alter Bekannter aus Schwadorf zurück geholt werden.

"Unser Ziel ist es, sich wieder in der Liga zu etablieren. Wenn man auf die letzten Jahre blickt, so ist die Meisterschaft meistens ein zweschneidiges Schwert. Brutal gesagt spielt die eine Hälfte um den Aufstieg und die andere um den Abstieg. Dazwischen gibt es fast gar nichts", so Jois Obmann Stellvertreter Christian Scherry, der hinzufügt, "dass der Klassenerhalt natürlich vorrangiges Ziel ist. Es wird sich im Laufe der Meisterschaft ergeben, ob man auch weiter oben mithalten kann".

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter