Spielberichte

Neufeld siegt in Jois mit 3:1

Die zweite Niederlage nach dem Aufstieg in die 1.Klasse Nord musste der FC Hill Jois gegen den ASV Neufeld an der Leitha einstecken. Nachdem man gegen Steinbrunn noch mit einer staken Vorstellung verlor, konnte man diesmal nicht an die Leistung anknüpfe, obwohl man sogar 1:0 in Führung ging. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

Jois begann ambitioniert und hatte zu Beginn auch zwei gute Möglichkeiten. Hakan Kara hatte nach wenigen Minuten die Führung auf dem Fuß, schoss den Ball aber übers Tor. Wenig später taucht Peter Föglein plötzlich alleine vor Neufeld Goalie Fatih Bas auf, er versucht ihn zu überlupfen, Bas ist aber da. Danach aber die Führung der Hausherren, eine gute Aktion über Christoph Fasching und Patrik Huber schloss Lukas Fekete gekonnt ab. Nach der Führung aber stellten die Hausherren plötzlich das Fußballspielen ein. Neufeld kam mit der ersten Halbchance auch zum Ausgleich.Patrik Niklas wird lange nicht attackiert und trifft aus der Drehung zum Ausgleich. Wenig später ein Schnittball in die Abwehr, erneut bleibt Niklas cool, das 2:1! Jois hatte bei einem Freistoß aber danach auch Pech, Ariton Pema trifft nur die Latte.

Neufeld macht alles klar

In den zweiten 45 Minuten ergab sich dann ein anderes Bild. Neufeld stellte sich hinten ein, machte geschickt die Räume eng und es den Joisern schwer, durchzukommen. Jois hatte bis zur 75.Minute keine echte Möglichkeit, danach warf man alles nach vorne.Bei einer guten Chance durch Fabian Helm hatte man Pech, es sollte an diesem Tag nicht sein. Denn nach einem Konter schloss Dominik Erben den Angriff zum 3:1 ab. Neufeld gewinnt damit nicht unverdient in Jois, da man speziell in der zweiten Halbzeit sehr clever agierte. "Wir haben den Gegener selbst wieder ins Leben gerufen, nach dem 1:0 haben wir aufgehört, dass zu tun, was wir eigentlich tun sollten und zwar Fußball spielen", war man in Jois sichtlich enttäuscht.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter