Spielberichte

Halburn siegt im Spiel der vergebenen Chancen

Einen knappen 3:2 Heimsieg gegen Aufsteiger FC Hill Jois gelang dem USV Halbturn am heutigen Samstag in der 1.Klasse Nord. Vor allem in der Anfangsphase ging es hin und her, beide Teams spielten mit offenen Visieren und boten den Zusehern eine klasse Partie. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

Das Spiel begann mit einem echten Paukenschlag, erste Flanke von rechts bei Halbturn und in der Mitte sagt Martin Rusnak per Kopf danke, das 1:0. Doch Jois brauchte nur 2 Minuten bis zum Ausgleich, bei einem Freistoß von Peter Föglein war niemand mehr dran, der Ball findet trotzdem seinen Weg ins Tor. Doch Halbturn wieder mit der schnellen Antwort, nach einem Freistoß von Cyril Janosko sah Jois Goalie Steurer nicht gut aus, die erneute Führung für die Hausherren. In der Folge entwickelte sich eine flotte Partie mit einem leichten Chancenplus für die Hausherren, doch Jois konnte immer wieder über Fekete und Huber gute Aktionen setzen. Dennoch gelang den Hausherren noch vor dem Wechsel das wichtige 3:1, nach einer Fehlerkette war janosko zur Stelle und besorgte die komfortable Führung.

Chancen über Chancen

In den zweiten 45 Minuten waren es dann wieder die Gäste, die jubeln durften. Patrik Huber versenkte einen Freist0ß direkt im Tor, kurz darauf wieder Freistoß Huber, der Ball geht jedoch knapp am Tor vorbei. Halbturn hatte in der Folge einige Möglichkeiten, durch Rusnak und Janosko das Spiel zu entscheiden. Auf der Gegenseite war es Milosevic, der frei vor dem Tor den Ausgleich vergab. Am Ende ein etwas glücklicher aber keineswegs unverdienter Sieg der Halbturner, die vor allem aufgrund der vielen Chancen als verdienter Sieger vom Platz gehen. „Wir müssen das Spiel bereits vorher entscheiden, es gab aber gute Chancen auf beiden Seiten“, so Halbturns Coach Jürgen Bruck. In Jois hadert man mit dem etwas fehlenden Glück. „Wir haben jetzt gegen Steinbrunn und Halbturn wirklich gute Leistungen gezeigt, stehen aber dennoch leider ohne Punkte da“.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter