Spielberichte

Oggau zurück auf der Siegerstraße

Siegreich an diesem Wochenende war auch der UFC Oggau beim Duell in der 1.Klasse Nord mit dem ASV Nickelsdorf. Nach zuletzt etwas durchwachsenen Vorstellungen präsentierten sich die Oggauer diesmal wieder von ihrer besten Seite, nach 90 starken Minuten stand ein 3:1 zu Buche, dass dem Spielverlauf nach auch in Ordnung geht. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

Oggau begann das Spiel stark und durfte auch bereits nach wenigen Minuten nach der ersten Chance über das 1:0 jubeln. Andreas Werner war nach vier Minuten zur Stelle und stellte die Führung für die Hausherren her. Doch Nickelsdorf ließ zu beginn nicht locker und suchte immer wieder topstürmer Imre Lesko. Diesen fand man auch nach exakt 12 Minuten, der Legionär trifft gekonnt zum Ausgleich. Doch Oggau versuchte weiterhin, das Spiel zu gestalten. Man zeigte heute vor allem eine kämpferisch und läuferisch ansprechende Leistung. Nach einer knappen halben Stunde war es dann soweit und Marian Timm traf zur erneuten Führung für die Oggauer, mit der es für die beiden Teams in die Kabinen ging.

Oggau an diesem Tag besser

Auch in den zweiten 45 Minuten waren die Oggauer das aktivere Team, zwar versuchte Nickelsdorf immer wieder über die Offensive zum Ausgleich zu kommen, doch die besseren Möglichkeiten hatten die Oggauer. Es dauerte jedoch sehr lange, bis man den Sieg endgültig eintüten konnte. Zunächst sah Nickelsdorfs Dominik Polasek die rote Karte,m als er als letzter mann nur noch einen Ausweg sah. Kurz darauf machte der bärenstarke Andreas Werner alles klar, das 3:1 für die Hausherren freute nicht nur Trainer Thomas Gumatz. "Das war heute eine verdiente Angelegenheit für uns, wir haben endlich wieder geziegt, dass wir zu einem Team werden".

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter