Spielberichte

Pama mit Arbeitssieg gegen Nickelsdorf!

In der 1.Klasse Nord unterstrich am Freitag Abend der SK Pama seine Aufstiegsambitionen. Nachdem man bereits in den letzten Runden immer wieder zu überzeugen wusste, musste diesmal gegen den ASV Nickelsdorf ein Arbeitssieg her, um die Tabellenführung in der 1.Klasse halten zu können. Goldtorschütze war am Ende Christian Hafner. (Jetzt Traininsglager buchen)

 

Die Ausgangslage vor dem Duell in Pama war klar, der SK ging als Favorit in das Spiel, Nickelsdorf wollte überraschen. Und die Gäste zeigten von Beginn weg eine kämpferisch gute Vorstellung, man versuchte den Spielfluß der Pamaner früh zu unterbinden, was auch gut gelang. Selbst hoffte man auf Entlastungsangriffe, die jedoch nicht wirklich Früchte trugen. So ergab sich in den ersten 45 Minuten ein Spiel mit viel Kampf aber auch viel Krampf auf beiden Seiten. Große Tormöglichkeiten waren eher Mangelware und so ging es für beide Teams mit dem logischen Ergebnis von 0:0 in die Kabinen.

Hafner sichert den Sieg

Auch in den zweiten 45 Minuten war das Bild das gleiche. Pama und Nickelsdorf schenkten sich keinen Centimeter, Nickelsdorf hatte jetzt jedoch die eine oder andere Möglichkeit, bei einigen gefährlichen Szenen war jedoch immer Pama Goalie Weinzettl zur Stelle, der die Chancen sicher entschärfte. Auf der gegenseite war es dann für die Hausherren so weit, Christian Hafner stand nach einer knappen Stunde goldrichtig und besorgte die Führung für die Hausherren. Nickelsdorf warf gegen Ende alles nach vorne, auch weil die Hausherren die letzten 10 Minuten zu 10 spielen mussten, nachdem Ladislav Lengyel vom Platz musste. Doch mit vereinten Kräften hielt man das Ergebnis und bleibt so Tabellenführer. "Es war definitiv kein schönes Spiel, Nickelsdorf ist hinten sehr gut gestanden. Was am Ende zählt, sind die drei Punkte für uns", so Pamas Coach Karl Prügger nach dem Spiel.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter