Spielberichte

Halbturn wieder auf der Siegerstraße

Nach der zuletzt klaren Niederlage gegen den SK Pama ist der USV Halbturn wieder zurück auf der Siegerstraße. Gegen den ASV Hornstein holte man sich einen klaren 4:0 Erfolg. Was am Papier allerdings nach einer klaren Angelegenheit aussah, war in echt doch knapper als es zunächst den Anschein hatte. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

Bei Halbturn konnte man wieder auf den Star des Teams, Martin Rusnak zurückgreifen. Der Stürmer der Halbturner wurde beim Duell mit Pama schmerzlich vermisst, er musste sich jedoch Platten aus dem Körper aufgrund einer früheren Verletzung entfernen lassen. Die Gäste aus Hornstien versteckten sich jedoch nicht in der Fremde, man hätte nach einer guten halben Stunde auch in Führung gehen müssen, nach einem Foul im Strafraum bekamen die Gäste einen Elfer zugesprochen, doch Halbturn Goalie Summer bewies seine Klasse und konnte den Strafstoß parieren. Auf der gegenseite machte man es besser, einen Elfmeter kurz vor der Halbzeit verwandelte Routinier Wolfgang Knöbel und Probleme. Mit dem knappen Ergebnis ging es dann in die Kabinen.

Halbturn mit später Entscheidung

In den zweiten 45 Minuten dominierten dann die Hausherren, doch wieder wurde ein Problem aus alten Tagen offensichtlich, die Chancenauswertung ließ zu wünschen übrig und so musste man relativ spät auf die Entscheidung warten. Wilhelm Talos und ein Doppelpack von Martin Rusnak, der bereits bei unglaublichen 11 Saisontoren hält, sorgten am Ende dafür, dass der Sieg der Halbturner doch sehr klar ausfiel. "Wir waren vor allem in der zweiten halbzeit besser, nach dem 2:0 war die Sache dann mehr oder weniger für uns gegessen", so Halbturns Coach Jürgen Bruck nach dem Spiel zu Ligaportal.at.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter