Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Spielberichte

Oggau dreht Spiel gegen Hornstein

Wieder zurück auf der Siegerstraße ist der UFC Oggau in der ersten Klasse Nord. Nachdem man gegen den ASV Hornstein lange einem Rückstand hinterherlaufen musste, konnte man das Spiel in den zweiten 45 Minuten doch noch drehen. Den Gästen aus Hornstein blieb trotz einer guten ersten Halbzeit nur de punktelose Hemreise. (Jetzt Trainingslager buchen) 

 

Hornstein begann das Spiel sehr ambitioniert, bereits früh hatte man zwei Eckbälle und der zweite sollte zum Schock für Oggau werden, denn Wolfgang Mayer war in der Mitte der Unglücksrabe, der Ball ging ins eigene Tor. Doch nach dem Tor übernahmen nach etwa 25 Minuten die Oggauer das Kommando, Martin Cintula scheiterte per Freistoß, bei einem Treffer von Zsolt Böcskey hatte der Schiedsrichter etwas dagegen, es wurde auf Abseits etschieden. Vor der Pause hatte Zsolt Böcskey noch mit einem Kopfball die große Möglichkeit auf den Ausgleich, der Ball ging knapp neben das Tor. Doch auch die Hornsteiner hatten kurz vor der Halbzeit noch eine Halbchance, die aber vergeben wurde.

Oggau dreht das Spiel

In den zweiten 45 Minuten wurden die Oggauer dann etwas aktiver, zunächst vergab Zsolt Böcskey eine 100% Torchance, weniger später aber nach einer schönen Vorlage vom starken Zsolt Böcskey war Marian Timm zur Stelle und der Legionär trifft zum Ausgleich für die Hausherren! Wenig später krönte dann der Assistgeber von vorhin seine starke Vorstellung, Bösckey war diesmal selbst der Torschütze zum 2:1, diesmal waren die Rollen vertauscht, als Assistgeber fungierte Marian Timm. Timm hatte danach die nächste gute Möglichkeit und Alexander Mad ebenfalls gegen Ende dann noch einen höheren Erfolg am Fuß, doch es blieb beim 2:1 für die Oggauer, der aufgrund der zweiten Halbzeit auch verdient war. "Nach dem Rückstand hatten wir eine Weile gebraucht, bis wir wieder im Spiel waren. In der zweiten Halbzeit haen wir dann wie ausgewechselt agiert", so Oggaus Thomas Gumatz nach dem Spiel.

 

SALE! Bis zu - 45% im Ligaportal Fußball Webshop!


Kommentare powered by Disqus

Aktuell im Ligaportal Shop

Ligaportal Shop

Ligaportal Trainingslager

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

 
Szene1.at - Da ist die Party

Top Live-Ticker Reporter