Spielberichte

Nickelsdorf gelingt Befreiungsschlag gegen Jois

Einen wichtigen Erfolg nach dem 7:4 Fiasko gegen Gattendorf konnte der ASV Nickelsdorf feiern. Auswärts zwang man den FC Hill Jois vor allem in der zweiten Halbzeit in die Knie, die Hausherren bestimmten zwar die erste Halbzeit, fielen in der zweiten Halbzeit dann aber eher durch Undiszipliniertheiten auf. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

Beiden Teams merkte man zu Spielbeginn die Verunsicherung an, beide Mannschaften konnten zuletzt ergebnistechnisch nicht überzeugen, dementsprechend vorsichtig war man auf beiden Seiten. Jois übernahm aber langsam aber sicher das Kommando, die klaren Tormöglichkeiten fehlten aber bei den Joisern. Nickelsdorf suchte wie so oft Imre Lesko, der Stürmer war vorne aber völlig isoliert und konnte sich kaum ins Spiel einbinden. So ging es mit dem logischen Ergebnis von 0:0 für beide Teams in die Pause.

Jois mit 2 Ausschlüssen

In den zweiten 45 Minuten dann zunächst dasselbe Bild, Jois etwas besser und nach kurzer Zeit auch mit einer Top Chance, nach einer Hereingabe von Patrik Huber steht Lukas Fekete alleine vor dem Tor, der Legionär wird zwar unter Druck gesetzt, dennoch muss der einfach sitzen! Statt der Führung für Jois gab es postwendend die kalte Dusche, nach einem langen Ball streift Christoph Faschin im Laufduell Benjamin Nagy, dieser geht zu Boden, Elfmeter! Fasching holte sich auch die zweite gelbe Karte ab, bittere Pille für Jois, die dann durch Imre Leskos Elfmeter in Rückstand gerieten. Dennoch gab Jois nicht auf, versuchte immer wieder durch die Mitte zum Erfolg zu kommen, nach tollem Pass von Huber geht Lajtos alleine aufs Tor, der Legionär verstolpert aber. Wenig später fällt Lajtos erneut auf, allerdings negativ. Nach einem verlorenen Laufduell folgt ein völlig unmotiviertes Einsteigen gegen Nagy, Schiri Erdem bestrafte dies nur mit Gelb, allerdings wurde Lajtos in eine Diskussion verwickelt, die ihm sofort die Gelb Rote Karte einbrachte. Nagy setzte den Schlusspunkt aus stark abseitsverdächtiger Position zum 2:0, Nickelsdorf gewinnt ein wichtiges Spiel in Jois.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter