Spielberichte

Mönchhof mit Heimsieg zum Abschluss der Hinrunde!

Zu einem 2:0 Heimsieg gegen den ASV Neudorf reichte es für den FC Mönchhof in der 1.Klasse Nord dank einer guten Vorstellung in den ersten 45 Minuten. Trotz zweier später Ausschlüsse konnten die Gäste, die zuletzt einen guten Lauf hatten, nichts mehr gegen die drohende Niederlage machen! (Jetzt Trainingslager buchen)

 

Beide Teams begannen das Spiel mit guten Möglichkeiten, auf Seiten Mönchhofs konnte Michal Sohka einen guten Ball nicht verwerten, er schlug mehr ein Luftloch um den Ball als diesen voll zu treffen. Auf der Gegenseite muss sich Mönchhofs Manfred Kroboth bei einem Freistoß ordentlichen strecken, auch beim Nachschuss zeigt der Routinier, dass noch immer mit ihm zu rechnen ist. Beide Teams neutralisierten sich dann, nach einer halben Stunde dann plötzlich Aufregung. Neudorfs Sadlak bekommt einen Ball am 16er an die Hand, Schiedsrichter Karl Lang entscheidet auf Elfmeter, den Miroslav Kralovic im Tor unterbringt. Wenig später steht wieder Kralovic im Mittelpunkt, diesmal ist er nach einer scharfen Hereingabe von Pecko zur Stelle, das 2:0 für die hausherren noch vor der Pause!

2 Auschlüsse in Mönchhof

Nach der Halbzeit wird ein Neudorfer Sturmlauf erwartet, doch es sind die Gastgeber, die es verabsäumen, das Spiel nach 50 Minuten zu entscheiden. Manuel Tschanek verpasst die große Chance, das Spiel zu entscheiden. Auf der Gegenseite ist es Daniel Welleschütz, der erneut an Mönchhofs Kroboth scheitert. Danach steht nur noch Schiedsrichter Lang im Mittelpunkt, auf Seiten der Hausherren müssen Sojka und Lamster in der Schlussphase vorzeitig duschen gehen, doch auch auf Seiten der Neudorfer wird das Spiel relativ kleinlich gepfiffen. Die Bilanz am Ende: 10 (!) gelbe Karten und 2 Gelb Rote Karten zusammengezählt! Mit dem Sieg gehen die Hausherren als Tabellensechster in die Winterpause, Neudorf muss erstmals nach dem Trainerwechsel als Verlierer vom Platz gehen.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter