Spielberichte

Jois siegt im 6 Punkte Spiel zum Ende der Hinrunde!

Einen mehr als nur wichtigen Erfolg konnte der FC Hill Jois in der 1.Klasse Nord am gestrigen Samstag feiern. Gegen den ASV Hornstein reichte ein knappes 1:0, um sich etwas Luft in der unteren Tabellenregion vor dem Ende der Hinrunde zu verschaffen. Goldtorschütze war diesmal Patrik Huber, der vom Elfmeterpunkt traf. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

Beide Teams wussten vor dem Beginn des Spiels, was auf dem Spiel stand, dementsprechend vorsichtig agierten beide Teams. Die Gäste aus Jois übernahmen aber mit Fortdauer der ersten Halbzeit das Kommando, ein Weitschuss von Ariton Pema war zunächst die beste Möglichkeit. Danach spielt sich Hornstein im letzten Drittel mit dem Ball, über Umwege kommt der Ball zu Lukas Fekete und dieser setzt den Ball aus toller Position neben das Tor, allerdings unter starker Bedrängnis. Hornstein wird offensiv zumeist durch den schnellen Philip Marenich gefährlich, wirklich unter Bedrängnis kann man Jois Keeper Kevin Steuer in den ersten 45 Minuten aber nicht setzen.

Huber besiegelt Hornsteins Niederlage

In den zweiten 45 Minuten zunächst dasselbe Bild, die Gäste aus Jois mit leichten Vorteilen aber ohne zwingende Möglichkeiten. Nach einem Konter der Gäste ist Hakan Kara dann gegen 3 Leute auf sich alleine gestellt, der Stürmer geht alleine aufs Tor und wird im 16er in die Zange genommen, Schiesdrichter Johann Herczeg zögert nicht lange, Elfmeter für Jois. Patrik Huber tritt an, Hornstein Goalie Thomas Weiss ist aber in der richtigen Ecke, doch der Schuss ist zu platziert, Huber trifft zur Joiser Führung. In der Folge neutraliseren sich beide Teams wieder, Jois erlangt vor allem Mittelfeld durch die starken Föglein und Fekete Kontrolle. Gegen Ende aber wird es noch einmal spannend, nach einem Freistoß für Hornstein ist Jois Goalie Kevin Steurer bereits geschlagen, doch der Ball von Borjanovic klatscht gegen die Latte, die nachfolgende Chance geht nur Zentimeter am Tor der Gäste vorbei, Pech für die Hausherren, die sich in dieser Phase für den Aufwand belohnen wollten! Es blieb nach 90 umkämpften Minuten aber beim Erfolg der Joiser, der aufgrund des gesamten Spiels nicht unverdient ist. Mit dem Sieg hält man nun bei 12 Punkten vor der Winterpause, in 2 Wochen geht es noch gegen Wimpassing im Cup.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter