Spielberichte

Jois will schnell weg vom Tabellenkeller!

Bilanz zieht man auch beim FC Hill Jois nach der Hinrunde in der ersten Klasse Nord. Nachdem man nach einem Jahr in der 2.Klasse den Aufstieg wieder geschafft hatte, war der Beginn in der ersten Klasse zunächst alles andere als leicht, man fing sich dann jedoch etwas und gegen Ende konnte man mit einem wichtigen Sieg in Hornstein die Hinrunde versöhnlich abschließen. Für die Rückrunde ist das oberste Ziel klar definiert, man möchte so schnell wie möglich nichts mit dem Abstieg zu tun haben.

 

Der Beginn der Herbstmeisterschaft zeigte sofort, dass der Sprung von der 2. In die 1.Klasse ein mittlerweile gewaltiger ist, denn sowohl Jois als auch der zweite Aufsteiger aus Hornstein strauchelten in den ersten Begegnungen. Jois schaffte es dann allerdings nach einiger Zeit, das Blatt zu wenden, das 3:3 gegen Mönchhof nach einem 0:3 Rückstand diente hier durchaus als Initialzündung. Dennoch setzte es ab und an schmerzliche Niederlagen, wie etwas das 0:7 in Neudorf. Dennoch blickt man in Jois zuversichtlich in die Zukunft. „Natürlich hätte die Hinrunde besser laufen können, ich glaube, dass wir uns aber gegen Ende noch gut aus der Affäre gezogen haben“, so Jois Obmann Wolfgang Winter.

Abstieg verhindern

Das Ziel für das Frühjahr ist klar definiert, man will so schnell wie möglich weg aus der unteren Region, die Ausgangsposition ist nicht die schlechteste und mit Coach Peter Slosarek hat man den Trainer aus dem Aufstiegsjahr noch immer an der Seitenlinie.

Für das erklärte Ziel wurde auch der Kader etwas aufgestockt, mit Dusan Krcho, der bereits bei Nachbar Winden kickte und Lubomir Kordanic, der von Breitenbrunn kommt, verstärkt man sich mit zwei hochkarätigen Legionären. Verabschieden mussten sich hingegen Nemanja Milosevic und David Lajtos, der die Anforderungen in der Hinrunde definitiv nicht erfüllte.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter