Spielberichte

Kittsee ist bereit für das Frühjahr!

Eine abwechslungsreiche Hinrunde hatte der SC Kittsee in der 1.Klasse Nord hinter sich. Nachdem man in der Vorsaison verwöhnt wurde, war diesmal zu Beginn etwas der Wurm drinnen bei den Kittseern, nach einigen mageren Partien, entschloss man sich zu einem Trainerwechsel und mit einem alten Bekannten auf der Bank sollte es auch wieder bergauf gehen bei den Kittseern. Stefan Horny führte das Team wieder heran und beendete die Hinserie auf einem passablen siebten Platz. In Kittsee ist man im Großen und Ganzen mit dem gespielten zufrieden.

 

Spätestens nach der 0:2 Niederlage gegen Jois war klar, dass bei Kittsee etwas passieren musste. Und nach wenigen Spieltagen passierte dies auch, Coach Erwin Raithofer wiurde durch Stefan Horny ersetzt, en Wechsel, der jedoch ohne böse Absichten von statte ging. „Wir haben uns einfach dazu entschlossen, Erwin hat tolle Arbeit geleistet und der Verein hat ihm viel zu verdanken. Es war aber einfach an der Zeit für eine Veränderung“, stellt Funktionär Gerhard Flink fest.

Timm ist der neue Mann

Und mit Horny, der bereits zum zweiten Mal auf der Bank der Kittseer Platz nimmt, ging es wieder bergauf, 3 Siege in den letzten 4 Spielen bestätigten den Aufwärtstrend. I Frühjahr möchte man diesen gern fortsetzen, man will die oberen Teams etwas ärgern und noch den einen oder anderen Platz gut machen.

Verabschieden musste man sich auch von einem Spieler, dem man viel zu verdanken hat. Norbert Vytvar verließ nach 4 jahren den Verein, als Ersatz dafür wurde Oggau Stürmer Marian Timm geholt, der die Lücke schließen soll.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter