Spielberichte

Aleksic ist zurück und schießt Hornstein zum Sieg!

Neufeld / Leitha
ASV Hornstein

In der 14. Runde der 1. Klasse Nord duellierten sich der Tabellenneunte Neufeld an der Leitha und der Tabellendreizehnte ASV Sonnenberg Hornstein. In der letzten Runde verlor Neufeld an der Leitha mit 1:2 gegen SK Pama und auch zum Rückrundenstart musste man eine Niederlage hinnehmen.


Der Goalgetter ist zurück

Die Zuseher bekommen ein echtes Torspektakel zu sehen, die Tickets sind also jeden Cent wert. Die Gäste aus Horstein übernehmen früh das Kommando und sind zunächst auch das bessere Team. In Minute 23 setzt sich Peter Javorski durch und kann sich als Torschütze zum 0:1 feiern lassen. Dann war es soweit, Hornsteins Lebensversicherung, die aufgrund einer schweren Verletzung beinahe die ganze Hinrunde verpasste, schrieb wieder an. Marko Aleksic befördert in der 36. Minute den Ball über die Linie und stellt auf 0:2. Es sollte nicht der letzte Streich gewesen sein. 

Spannung bis zum Ende

Denn in Minute 56 drückt Marko Aleksic erneut den Ball über die Linie und stellt auf 0:3. Marko Aleksic ist es auch, der sein Comeback veredelt, er verwertet in Minute 62 zum 0:4 und lässt Trainer und Mitspieler jubeln, was für eine Rückkehr auf den grünen Rasen! Nach dem Gegentreffer schlägt Neufeld/Leitha in Minute 66 aber postwendend zurück und stellt auf 1:4 nach einem groben Schnitzer in der Abwehr, die Moral der Hausherren war alles andere as gebrochen. Jakub Lukac trifft in der 87. Minute zum 2:4 für Neufeld/Leitha und lässt die Zuschauer jubeln und auch noch einmal etwas Spannung aufkommen, denn bei den Gästen geht plötzlich gar nichts mehr. Doch am Ende reichte es für die drei Punkte. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und Hornstein darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

"Bis zum 4:1 war das sehr stark, danach sind wir allerdings ordentlich geschwommen. Vielleicht war da die lange Durststrecke in den Köpfen der Spieler. Die erste Stunde war aber wirklich gut von uns", so Hornsteins Trainer Markus Buchner.

Neufeld / Leitha - ASV Hornstein

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter