Spielberichte

Neudorf/Parndorf findet auf Erfolgsspur zurück

Neudorf/Parndorf
Nickelsdorf

Vor heimischer Kulisse traf der Neudorf/Parndorf in der 17. Runde der 1. Klasse Nord auf Nickelsdorf. Beide Teams trafen in letzter Zeit nicht aufeinander. Die Ausgangslagen vor dem Spiel waren ebenfalls klar, beide Teams brauchten einen vollen Erfolg, um ihr Ziel zu erreichen


Die Anfangsphase gehörte klar den Gästen aus Nickelsdorf, die frischer aus der Kabine kamen als die Hausherren. Doch genau diese gingen nach guten 20 Minuten dann entgegen des Spielverlaufs in Führung, Sebastian Schuber war nach einem Freistoß zur Stelle, der Schlussmann der Nickelsdorfer sah dabei aber alles andere als gut aus. Nach 46 Minuten beendete der Schiedsrichter Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Nickelsdorf in Durchgang zwei mit Blitzstart

In Halbzeit zwei kommen die Gäste dann aber wieder ran. Ivan Buchel versenkt das runde Leder nach einem Corner im Eckigen - neuer Spielstand nach 52 Minuten: 1:1. Doch jetzt waren die Neudorfer am Drücker und es gab Chancen im Minutentakt.  Nach 57 Minuten bleibt der Tormann nur zweiter Sieger und Richard Chorvatovic trifft zum 2:1. Tomas Szoelloes nützt in Minute 63 eine Schwäche der Gegenspieler und verwertet zum 3:1. Man hatte sogar die Chance auf das 4:1, doch Schuber knallte einen Elfmeter in Soriano Manier in den Neudorfer Nachthimmel. Nickelsdorf blieb nur mehr der Anschlusstreffer durch Horvath nach einem schönen Freistoß. Nach 91 gespielten Minuten geht Neudorf/P. als Sieger vom grünen Rasen. Kommende Runde muss sich Neudorf/P. gegen Steinbrunn beweisen, der ASV Nickelsdorf  trifft auf SK Pama und hofft auf einen Sieg.

"Zuletzt haben wir gut gespielt und verloren, heute waren wir zu Beginn weniger gut und haben gewonnen, so ist aber der Fußball. Nach dem Ausgleich muss ich mein Team für die Moral loben", so Neudorf Coach Ernst Horvath.

Neudorf/Parndorf - Nickelsdorf

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter