Spielberichte

UFC Oggau entführt drei wichtige Punkte

Halbturn
UFC Oggau

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellendritte Halbturn in der 18. Runde der 1. Klasse Nord auf den Tabellensiebten UFC Oggau. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 2:4. Albert Wandl ist Schiedsrichter der Begegnung, an den Linien wird er unterstützt von Harald Mahr an der Linie. Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga


Andreas Werner bringt UFC Oggau früh in Front

UFC Oggau startet furios in die Partie und kommt bereits früh in den Gefahrenbereich des Gegners. Andreas Werner versenkt nach 11 Minuten den Ball im gegnerischen Tor zum 0:1 nach schönem Assist von Petkovic. Aus dem Nichts dann aber die große Möglichkeit auf den Ausgleich, eine harte Entscheidung führt zu einem Elfmeter für die Halbturner. Wolfgang Knoebl lässt sich diese Möglichkeit nicht nehmen und versenkt das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 17 Minuten: 1:1. Der Schütze des 1:1, Andreas Werner, wird danach vom Schiedsrichter ebenfalls mit Gelb ermahnt. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

 

In den zweiten 45 Minuten wieder ein ausgeglichenes Spiel mit leichten Vorteilen für Oggau. Andreja Petkovic zeigt nach 54 Minuten dann keine Nerven und stellt auf 1:2, Assistgeber Andreas Werner, das Duo sorgte für Furore. Andreja Petkovic bewahrt dann in der 68. Minute wieder kühlen Kopf und kann zum 1:3 einschieben. Für Halbturn reicht es nach einem Handspiel im 16er der Oggauer nur noch zu einem Elfmeter, Andrej Hantak trifft in der 84. Minute zum 2:3 für Halbturn und lässt die Zuschauer jubeln. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und Oggau darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen.


"Am Schluss mussten wir noch etwas zittern die letzten Minuten, aber das war uns klar nach dem 2:3. Ich denke aber, dass er Sieg in Ordung geht", so Oggaus Trainer Thomas Gumatz.

Halbturn - UFC Oggau

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter