Spielberichte

Jois gewinnt im Spiel der vergebenen Chancen

Jois
Neudorf/Parndorf

Am Sonntag empfing Jois vor eigenem Publikum den Tabellenachte Neudorf/Parndorf. Das Ziel der Heimischen war klar: Man wollte sich für die derbe 7:0 Pleite im Hinspiel revancieren und dies gelang auch

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!


Patrick Kientzl trifft sehenswert

Neudorf kam etwas ersatzgeschwächt nach Jois, vor allem der verletzte Ivan und der gesperrte Szöllö sollten doch abgehen. Denn von Beginn weg übernahmen die Hausherren, die ihren letzten beiden Spiele gewonnen hatten, das Kommando. Zur Führung musste dann ein Gewaltschuss von Kapitän Patrick Ientzl herhalten, der aus spitzem Winkel einfach drauf donnerte. Jois hattein der Folge Chancen, die Führung auszubauen, doch Huber und Kara scheiterten vor dem Tor. Neudorf wurde nur durch eine Schuber Aktion gefährlich, den Chip über Goalie Steurer kratzte aber der starke Helm von der Linie. Das war es für die ersten 45 Minuten.

Keine Tore in Halbzeit 2

Auch in Halbzeit Zwei ging es in dieser Tonart weiter, Jois weiter am Drücker, hatte durch Huber, der das leere Tor verfehlte und Fekete, der zweimal nur die Stange traf, die besten Möglichkeiten. Auch Juhos zimmerte vom 16er drüber. Am Ende hätte sich die magere Auswertung beinahe noch gerächt, als Neudorf in Minute 92 einen Freistoß am 16er Eck bekam. Doch das die Form derzeit nicht stimmt, erkannte man spätestens hier, den der Ball landete direkt in den Armen von Goalie Steurer. Nach dem Schlusspfiff bejubelte Jois drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen Gattendorf. Neudorf/P. hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen SK Pama die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben. Damit sieht es für die Joiser wieder besser aus, was den Abstieg betrifft, dank der 9 Punkte aus den letzten Spielen, rangiert man nun auf Platz 9.

"Wir hätten uns heute einige Nerven ersparen können und das Spiel berets viel früher etscheiden müssen. Dennoch sind die 3 Punkte natürlich sehr wichtig für uns", so Jois Coach Peter Slosarek.

Jois - Neudorf/Parndorf

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter