Spielberichte

SK Pama besiegt Neudorf/Parndorf mit 2:1 und fixiert den Aufstieg

SK Pama
Neudorf/Parndorf

Am Sonntag traf SK Pama in der 1. Klasse Nord auf Neudorf/Parndorf. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen. Am Ende war alls entschieden, der SK Pama ist nach längerer Abstinenz wieder in der II.Liga Nord.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!


Miroslav Pipiska bringt SK Pama früh in Front

Zu Beginn des Spiels können aber die Gäste überraschen, denn Neudorf präsentierte sich noch anders als bei der Niederlage in Jois, man war aktiver und spielte mutig. Doch aus dem Nichts dann quasi die Führung für den Favoriten, Pipiska schloss einen Angriff gekonnt ab nach einem Stellungsfehler in der Neudorfer Defensive. Danach taten sich die Gäste etwas schwer, wieder ins Spiel zu finden. Erst gegen Ende der ersten Halbzeit hatte man gute Möglichkeiten. Danach beendete der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Pama darf feiern

In weiterer Folge wird die Partie ruppiger in der zweiten Halbzeit. Neudorf weiterhin mit guten Möglichkeiten, doch wieder Pama mit dem Treffer, der eingewechselte Lietava darf sich feiern lassen und triff zum 2:0. In Minute 82 setzt sich dann aber Daniel Welleschuetz durch und kann sich als Torschütze zum 2:1 feiern lassen nach tollem Assist von Szöllös. Gegen Ende viele hohe Bälle der Gäste, die jedoch nichts mehr einbrachten.

Pama ist damit also wieder in der II.Liga Nord, die letzten beiden Jahre hatte man den Aufstieg knapp verpasst, die Qualität des Kaders spricht aber für die Nordburgenländer.

SK Pama - Neudorf/Parndorf

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter