Spielberichte

Nickelsdorf macht großen Schritt Richtung Klassenerhalt

Nickelsdorf
Jois

Vor heimischer Kulisse traf in diesem Sechs-Punkte-Spiel der Tabellenzwölfte Nickelsdorf in der 25. Runde der 1. Klasse Nord auf den Tabellenelften Jois. Das Aufeinandertreffen beider Teams wurde in den letzten Tagen bereits mit Spannung erwartet. Am Ende holten die Nickelsdorfer den verdienten Sieg.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!


Keine Tore in Halbzeit 1

In den ersten 30 Minuten gibt es für beide Seiten nichts zu jubeln, keinem der beiden Teams gelingt ein Treffer. Beide Teams finden Halbchancen vor, Jois muss bereits nach wenigen Minuten einen Rückschlag hinnehmen, als Star Patrick Huber verletzt vom Feld musste. In weiterer Folge wird die Partie etwas ruppiger und die Gäste kassieren zwei gelbe Karten. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Nickelsdorf macht dampf

Im zweiten Durchgang waren die Hausherren dann entschlossener. Juraj Skripec bleibt vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 54. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor zum Jubeln, neuer Spielstand 1:0, als er aus spitzem Winkel auf Jois Goalie Steurer zulief und den Ball versenkte. Darauf hin sorgt der Spielleiter für Farbe im Spiel - Gelb für Lukas Fekete in Minute 68 nach enem harten Einsteigen von hinten. Nickelsdorf legte dann nach, nach Zuspiel von Buchel zeigte Mate Nemeth in der 75. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt auf 2:0. Die Gäste kamen zwar noch einmal kurz heran. In Minute 83 setzt sich Patrik Juhos durch und kann sich als Torschütze zum 2:1 feiern lassen. Doch am Ende machten die Nickelsdorfer alles klar. Thomas Unterhofer zieht in Minute 91 ab und stellt mit dem Treffer zum 3:1 sein Können unter Beweis. Nach 91 gespielten Minuten geht Nickelsdorf als Sieger vom grünen Rasen, besiegt Jois mit 3:1. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen Steinbrunn beweisen, Jois trifft auf ASV Sonnenberg Hornstein und hofft auf einen Sieg.

 

Nickelsdorf macht damit einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt, doch auch für Jois sieht es nicht schlecht aus, da Neufeld gegen Neudorf verloren hat und es mit großer Wahrscheinlichkeit bei 2 Absteigern bleibt.

 

"Das Spiel war für uns mehr als enttäuschend, wir hatten zu viele Ausfälle, das ha man leider mehr als gemerkt", so Jois Obmann Stv. Christian Scherry.

Nickelsdorf - Jois

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter