Spielberichte

Neudorf/Parndorf besiegelt wohl den Abstieg von Neufeld

Neufeld / Leitha
Neudorf/Parndorf

In der 25. Runde der 1. Klasse Nord duellierten sich der Tabellendreizehnte Neufeld an der Leitha und der Tabellenachten Neudorf/Parndorf. In der letzten Runde verlor Neufeld an der Leitha mit 0:5 gegen UFC Oggau. Man brauchte aufgrund des Nickelsdorfer Sieges unbedingt zumindest ein Remis.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!


Neudorf/Parndorf  mit dem besseren Start

Neudorf/P. gelingt aber der bessere Start und geht früh in Führung. Tomas Szoelloes befördert in der 1. Minute den Ball über die Linie und stellt auf 0:1, es waren keine 20 Sekunden gespielt. In weiterer Folge ist der Schiedsrichter gefordert, da das Spiel ruppiger wird. Neudorf kontrollierte das Spiel, Neufeld wurde offensiv wenig bis gar nicht gefährlich. In weiterer Folge machte der Schiedsrichter einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

Gäste machen alles klar

Im zweiten Durchgang hatten die Hausherren dann ihre beste Phase, hatten bei einem Weitschuss an die Latte Pech. Doch die Gäste übernahmen schnell wieder das Kommando. Daniel Welleschuetz bleibt vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 58. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor zum Jubeln, neuer Spielstand 0:2, die Hoffnung der Neufelder schwand. Und die Gäste legte gegen Ende auch noch nach. Tomas Szoelloes trifft in der 86. Minute zum 0:3 für Neudorf/P. und lässt die Zuschauer jubeln. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und Neudorf/P. darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen. Neufeld bräuchte damit am letzten Spieltag ein aboslutes Wunder, man müsste schon mit 18 Toren Unterschied gewinnen und auf Ausrutscher von Jois und Nickelsdorf hoffen, um die Liga noch zu halten.

"So ist das leider im Fußball, es tud mir leid für die Neufelder. Wir haben das Spiel eigentlich immer kontrolliert, wir waren das erste Mal im Frühjahr endlich mal komplett", so Neudorfs Trainer Ernst Horvath.

Neufeld / Leitha - Neudorf/Parndorf

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter