Spielberichte

Torreicher Schlagabtausch zwischen Halbturn und SC Freistadt Rust

Halbturn
SC Rust

Am Samstag traf in der 4. Runde der 1. Klasse Nord Halbturn vor heimischem Publikum auf SC Freistadt Rust. Beide Teams trafen in letzter Zeit nicht aufeinander.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!


Martin Dudas stellt auf 1:0

In den ersten 30 Minuten trifft keine der beiden Mannschaften ins Tor und so steht es nach einer halben Stunde noch 0:0. Der Unparteiische zeigt früh, dass er die Karten heute mit sich führt. Nachfolgend trifft Martin Dudas in der 43. Minute zum 1:0 für Halbturn und lässt die Zuschauer jubeln, der Favorit ging vor der Pause in Führung. Danach beendete der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Cyril Janosko erzielt Siegtor und lässt Fans jubeln

Im zweiten Durchgang hatten die Ruster dann den besseren Start. In Minute 49 setzt sich Radovan Achberger durch und kann sich als Torschütze zum 1:1 feiern lassen. In der 57. Minute zückt der Schiedsrichter den Karton und zeigt Michael Wimmer Gelb, eine Karte mit Folgen. Denn der Schiedsrichter zeigte in der 65. Minute daraufhin die gelb-rote Karte: Michael Wimmer muss bereits vorzeitig den Platz verlassen. Dies lässt in Halbturn die Wogen hoch gehen, das Publikum ist alles andere als einverstanden. Die Mannschaft kümmert das aber wenig. Anschließend bewahrte in der 73. Minute Cyril Janosko mit dem Treffer zum 2:1 Ruhe vor dem Gehäuse und trägt sich in die Torschützenliste ein. In weiterer Folge wird die Partie ruppiger, sieben Verwarnungen zeugen von einer harten Partie. Danach beendete der Schiedsrichter das Spiel und Halbturn darf nach einem 2:1 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter