Trainingslager organisiert von Ligaportal

Spielberichte

St. Georgen mit erstem Sieg

Zum ersten Erfolg in der 1.Klasse Nord reichte es am Wochenende für den UFC St. Georgen. Gegen den UFC Oggau konnte man sich nach einer kampfbetonten aber fairen Begegnung am Ende mit 2:1 durchsetzen, die Punkte für die Hausherren waren enorm wichtig.

 

Ein Blick auf die Tabelle zeigte auch warum, St. Georgen hatte mit der jungen mannschaft keinen guten Start und war auf Punkte angewiesen.  Die Mannschaft hatte das Signal offenbar verstanden und die Zeichen der Zeit erkannt, denn vor allem läuferisch und kämpferisch präsentierten sich die Eisenstädter prächtig und lieferten den Gästen aus Oggau eine abwechslungsreiche Partie. Nach 20 Minuten ging man durch einen satten Schuss von Philipp ernst auch verdient in Führung. Dies sollte es gewesen sein für den ersten Durchgang.

Ernst schlägt nochmal zu

Im zweiten Durchgang dasselbe Bild, beide Teams in etwa auf Augenhöhe, St. Georgen aber vor allem kämpferisch überlegen. Dennoch kamen die Oggauer, die etrwas mehr für die Offensive machten dann zum Ausgleich. Simon Tichy schloss zum 1:1 ab. Doch St. Georgen hatte an diesem Abend den längeren Atem erneut Philipp Ernst sorgte dafür, dass es ein Abend zum Jubeln wurde und die drei Punkte am Ende bei den St. Georgener blieben.

"Heute haben wir zum ersten Mal in dieser Saison wirklich gekämpft, haben wirklich alles gegeben und deshalb haben sich die Burschen diesen Sieg auch verdient. Die Punkte waren für uns einfach sau wichtig, man muss dass einfach so sagen", brachte es St. Georgens Sportlicher Leiter Ing. Christian Breyer auf dem Punkt.

 

Jetzt den Fußball-Tracker zum Aktionspreis von 129 € (anstatt 220 €) bestellen!



Kommentare powered by Disqus

Ligaportal Trainingslager

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung