Spielberichte

Mönchhof muss die Tabellenführung abgeben

Mönchhof
Neudorf/Parndorf

Mönchhof empfing am Samstag vor heimischem Publikum den Tabellenzwölften Neudorf/Parndorf und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. In der letzten Begegnung beider Mannschaften wurden die Punkte geteilt.


Michal Sojka trifft nach 26 Minuten

Biede Teams neutralsiieren sich zu Beginn, Neudorf ist dann zwar das etwas bessere Team, doch Mönchhof kommt zur Führung. Denn im Anschluss daran fasst sich Michal Sojka in Minute 26 ein Herz und verwertet überlegt zum 1:0 nach Stangler von Gartner. Neudorf hatte danach sehr gute Chancen, man scheiterte aber am Tormann oder auch zweimal an der Querlatte.  Nach 45 Minuten beendete der Schiedsrichter Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Neudorf in Durchgang zwei mit Blitzstart

Im zweiten Durchgang kommen die Gäste aber dann zum verdienten Ausgleich. Tomas Szoelloes bewahrt in der 50. Minute die Übersicht und verwandelt präzise zum 1:1. In weiterer Folge wird die Partie ruppiger, es folgen einige gelbe Karten und nicht nur das, sondern auch die Führung für die Neudorfer. Patrik Petrak trifft in der 66. Minute zum 1:2 für Neudorf/Parndorf und lässt die Zuschauer jubeln, er trifft per Nachschuss zur verdienten Führung, doch lange konnte man nicht jubeln, denn Mönchhofs Torjäger vom Dienst war zur Stelle. Michal Sojka beförderte in der 72. Minute nach pecko Assist den Ball über die Linie und stellt auf 2:2. Nach dem Gegentreffer schlägt Neudorf/Parndorf in Minute 76 postwendend zurück und stellt auf 2:3, Sebastian Schuber kann nach einem Elfmeter den Endstand herstellen, denn in den Schlussekunden lässt Mönchhofs Pecko den Ausgleich liegen, sein Schuss geht nur ans Außennetz. Danach pfiff der Unparteiische das Spiel ab und Neudorf/Parndorf darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen.

"Eigentlich hätten wir schon in der ersten Halbzeit mit den vielen Chancen führen müssen", brachte es Sebastian Schuber von Neudorf auf den Punkt.

Mönchhof - Neudorf/Parndorf

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter