Spielberichte

Kittsee und Mönchhof liefern sich aufreibendes Topspiel

Kittsee
Mönchhof

Am Samstag durften sich die Besucher in der 1. Klasse Nord auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams Kittsee und Mönchhof freuen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte Kittsee mit 5:1 das bessere Ende für sich, diesmal wurde es erhgeblich knapper, es trafen die zwei wohl besten Teams der Liga aufeinander.


Timm gegen Kroboth

Wobei Kittsee nach den Niederlagen gegen Jois und Zurndorf zuletzt aber bereits etwas unter Druck stand. Und so begann man das Spiel auch recht forsch, sofort attackierte man die Mönchhofer und man hätte auch 3 mal in Führung gehen können, 3 Mal hieß das Duell Timm gegen Kroboth und 3 Mal blieb der "Oldie" im Tor der Mönchhofer Sieger, vor allem der letzte Save bewies, dass Kroboth ohne jeden Zweifel noch immer zu den besten Goalies der Liga gehört. Zu all dem versemmelte Wellan dann auch noch 3 Meter vor dem Tor. Tore, die man nicht macht bekommt man bekanntlich und so passierte es auch in Kittsee. Nach einem Konter war Klemens Horvath dann plötzlich vor dem Tor, das 0:1 noch vor der Pause!

Irres Finish

Im zweiten Durchgang startenen die Kittseer wieder ordentlich und diesmal war Kroboth geschlagen. In Minute 49 fasste sich Juraj Fuska ein Herz und verwertete überlegt zum 1:1, nach Bures Assist musste er noch einschieben. In der Folge entstand ein offenes Spiel, dass in der Schlussphase wieder richtig heiß wurde. Mönchhof hatte durch Sojka in Minute 90 die Chance auf den Sieg, doch der Goalgetter knallte den Ball an die Latte, direkter Gegenzug von den Hausherren, Fuska auf Timm und der sagt Danke, dass viel umjubelte 2:1 für die Kittseer. Danach war Schluss in einem klasse Spiel!

"Unglaublich, was wir zu Beginn für Möglichkeiten vergeben haben, im zweiten Durchgang war es dann ein starkes Match von uns gegen einen starken Gegner, der mit 8 Einheimischen angetreten ist, dass muss man fair anerkennen", so Kittsees Gerhard Flink gewohnt fair.

Kittsee - Mönchhof

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter