Trainingslager organisiert von Ligaportal

Spielberichte

Jois möchte Abstieg verhindern

Eine turbulente Hinrunde hatte der FC Hill Jois hinter sich. Nachdem man sich im Sommer um einen neuen Trainer umschauen musste, da Erfolgscoach Slosarek den Weg nach Hof suchte, wurde man mit Reinhard Buchta schnell fündig und einig. Doch die Zusammenarbeit dauerte nur 5 Spieltage, einen Punkt konnte man in dieser Zeit generieren, Buchta wurde danach in Halbturn engagiert, hatte dort mehr Erfolg. Jois ging den Weg mit Spielertrainer Lubomir Kordanic, der die Mannschaft immerhin zu 3 Siegen führen konnte und den Anschluss zu den anderen Teams herstellen konnte.

 

Ein Punkt zu Beginn gegen Steinbrunn sollte noch das positive Erlebnis sein, danach folgten Niederlagen gegen Nickelsdorf, Zurndrof, Neudorf und Mönchhof, Trainer Buchta nahm danach seinen Hut. Lubomir Kordanic führte die Mannschaft dann immerhin zu Siegen gegen Halbturn, Kittsee und Rust, vor allem die ersten beiden Siege waren durchaus Überraschungen. "Wir haben zumindest den Anschluss an die anderen Teams gehalten, dass war das mindeste Ziel von uns nach dem schwachem Start", so BA Christian Scherry.

Neuer Coach soll es richten

Im Frühjahr soll wieder angegriffen werden, es wird Veränderungen in der Mannschaft geben und auch am Trainersessel wird ein anderer Kandidat Platz nehmen. "Wir haben bereits eine gute Alternative, in die wir viel Vertrauen sezen. Vor der nächsten Woche möchte ich aber nicht viel sagen", so Scherry weiter, der bestätigte, dass es Transfers geben wird.

Ein fixer Abgang ist Goalie Maluniak, der bereits unter der Saison aufgrund gesundheitlichen Problemen die Hinrunde frühzeitig beenden musste, 2 bis 3 Personalien sind noch mit Fragezeichen versehen. Man darf gespannt sein, wie man sich verstärken wird und wie sich das sportliche Team in der hart umkämpften 1.Klasse Nord schlagen wird.

 

Jetzt den Fußball-Tracker zum Aktionspreis von 129 € (anstatt 220 €) bestellen!



Kommentare powered by Disqus

Ligaportal Trainingslager

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung