Spielberichte

Kittsee dreht Spiel gegen Nickelsdorf

Nickelsdorf
Kittsee

Am Samstag traf Nickelsdorf in der 1. Klasse Nord auf Kittsee. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen. Die Bedingungen waren zwar alles andere als optimal, gespielt wurde dennoch.


Nickelsdorf geht früh in Front

Nickelsdorf kam deutlich frischer aus der Kabine und ließ die Fans mit einem raschen Treffer jubeln. Marko Loerinczi traf in der 12. Minute wunderschön per Lupfer zum 1:0 für Nickelsdorf und ließ die Zuschauer jubeln. Und die Hausherren legten auch nach, nach einem Foul im 16er gab es zurecht Elfmeter. Matus Rybansky ließ sich nicht zweimal bitten und stellte auf 2:0. Danach stellten die Hausherren aber das Kicken ein, Kittsee wurde immer besser, man näherte sich dem Treffer. Danach beendete der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnte den Spielern 15 Minuten Pause.

Kittsee dreht das Spiel

Im zweiten Durchgang machten die Gäste dann ernst. Pavol Bures blieb nach Timm Assist vor dem Kasten eiskalt und brachte in der 52. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor zum Jubeln, neuer Spielstand 2:1. Und jetzt blieb man auch am Gas. Thomas Bastian nützte in Minute 76 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schloss zum 2:2 ab, er war aus kurzer Distanz zur Stelle. Nach dem Treffer drückte Kittsee weiterhin aufs Gaspedal, setzte den Gegner unter Druck und traf erneut, Flanke Fuska, Hechtkopfball Bures, ein super Tor! In der 80. Minute bekam dann noch Dominic Weisz die gelb-rote Karte, Nickelsdorf musste mit einem Spieler weniger zurecht kommen. Danach pfiff der Unparteiische das Spiel ab und Kittsee durfte sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen.

"Wenn Nickelsdorf nicht das Spielen eingestellt hätte, wäre die Partie vielleicht anders ausgegangen", so ein fairer Gerhard Flink vom SC Kittsee, der über die drei letztendlich verdienten Punkte jubelte.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter