Spielberichte

UFC Pamhagen feiert klaren Auftakterfolg

UFC Pamhagen
St. Georgen

Am Samstag durften sich die Besucher in der 1. Klasse Nord auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams UFC Pamhagen und St. Georgen freuen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte UFC Pamhagen mit 2:0 das bessere Ende für sich und auch zum Auftakt der Rückrunde konnten die Seewinkler wieder einen Sieg feiern, man knüpfte damit sofort an den starken Herbst an.


Oliver Thueringer trifft nach 29 Minuten

Der Schiedsrichter begann früh mit dem Kartenspiel, bereits nach drei Minuten wurde der gelbe Karton fällig. Beide Teams brauchten eine Weile, bis man ins Spiel fand, danach durften die Pamhagener das erste Mal jubeln. Denn darauf hin beförderte in der 29. Minute Oliver Thueringer den Ball über die Linie und stellte auf 1:0. Danach beendete der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnte den Spielern 15 Minuten Pause.

Pamhagen macht alles klar

Im zweiten Durchgang legten die Hausherren dann nach. Wolfgang Leyrer bewahrte in der 62. Minute kühlen Kopf und kann zum 2:0 einschieben. In weiterer Folge nützte Marton Oross in Minute 76 eine Schwäche der Gegenspieler und verwertete zum 3:0. Nach dem Gegentreffer schläut St. Georgen in Minute 77 aber postwendend zurück und stellte auf 3:1, Philipp Ernst konnte zumindest verkürzen. Dann bewahrte in der 87. Minute Christoph Koppi mit dem Treffer zum 4:1 Ruhe vor dem Gehäuse und trug sich ebenfalls noch in die Torschützenliste ein. Danach beendete der Schiedsrichter das Spiel und UFC Pamhagen durfte nach einem 4:1 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln. In der zweiten Halbzeit griff der Schiedsrichter insgesamt vier Mal zum gelben Karton (Michael Fleischhacker 59.; Lukas Nemeth 61.; Wolfgang Leyrer 68.; Stefan Wueger 90.)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter