Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Spielberichte

ASV Sonnenberg Hornstein erkämpft sich Remis gegen Kittsee

ASV Hornstein
Kittsee

Am Samstag traf in der 17. Runde der 1. Klasse Nord der Tabellenneunte ASV Sonnenberg Hornstein vor heimischem Publikum auf den Tabellenersten Kittsee. ASV Sonnenberg Hornstein verlor in Runde 16 mit 1:2 gegen UFC Pamhagen, während Kittsee 2:0 gegen UFC Oggau gewann. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte Kittsee mit 1:0 das bessere Ende für sich, Hornstein ging etwas ersatzgeschwächt in die Partie, denoch bot man dem Tabellenführer einen harten Fight.


Pavol Bures stellt auf 1:0

Hornstein wusste, dass man an diesem Tag alles geben musste, um gegen den Tabellenführer zu bestehen. Dieser ging nach guten 20 Minuten dann erwartungsgemäß in Führung. Pavol Bures zeigte nach 22 Minuten keine Nerven und stellte auf 0:1. Doch die Hausherren schlugen schnell zurück. Ziya Bojdas zeigte in der 29. Minute seine Qualitäten in der Offensive und glich aus. Kittsee war spiebestimmend, doch immer wieder scheiterte man an Hornstein Goalie Thomas Weiss. Nach 45 Minuten beendete der Schiedsrichter Halbzeit eins und gönnte den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Keine Tore in der zweiten Spielhälfte

Im zweiten Durchgang dann wieder das gleiche Bild, Kittsee machte das Spiel, doch Hornstein wehrte sich mit allen Mitteln. In der 62. Minute sah dann Ziya Bojdas die gelb-rote Karte und musste vorzeitig den Platz verlassen. DKittsee drückte mit einem Mann mehr dann am Sieg, doch immer weder war Goalie Weiss zur Stelle. Danach pfiff der Unparteiische das Spiel ab und schickte beide Teams, die sich mit einem Remis begnügen müssen, unter die Dusche. In der zweiten Halbzeit griff der Unparteiische insgesamt drei Mal zum gelben Karton (Ferenc David 46.; Ziya Bojdas 49.; Branislav Martinka 84.)

"Eine großartige Leistung von uns, wir hatten viele Ausfälle doch wir haben wirklich alles gegeben heute, eine super Leistung", war Hornstein Trainer Sebastian Reinprecht zufrieden.

 

 

Tracker: Willst du deine Geschwindigkeit, die Anzahl der Sprints und die Distanz messen?



Kommentare powered by Disqus
Fußball-Tracker

Fußballreisen buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung