Spielberichte

Halbturn muss nächste Niederlage einstecken

Jois
Halbturn

In der 1. Klasse Nord empfing der Tabellenneunte Jois in der 19. Runde den Tabellenachten Halbturn. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte Jois mit 4:2 das bessere Ende für sich und auch diesmal sorgten die Joiser dafür, dass Halbturn weiter in eine kleine Krise rutscht.


Keine Tore zu Beginn des Spiels

Denn die letzten Ergebnisse der Halbturner waen alles andere als berauschend, diesmal wollte man allerdings Gas geben, gegen ein stark ersatzgeschwächtes Jois, dass Lukas Nief, Kapitän Patrick Kinetzl, Maio Huber wegen Verletzungen vorgebe musste und auch Aritom Pema und Fabian Helm aufgrund von Sperren. Doch das ließen sich gut organisierte Joiser kaum anmerken, nach einer halben Stunde ging man sogar in Führung. Michal Ondrejkovic bestätigte seine gute Form der letzten Spiele und bewies in Minute 30 Goalgetter-Qualitäten und stellte auf 1:0. In weiterer Folge machte der Schiedsrichter dann der ersten Halbzeit ein Ende.

Keine Tore in der zweiten Spielhälfte

Im zweiten Durchgang versuchte Halbturn dann offensiv etwas mehr zu riskieren, 2 gute Distanzschüsse und 2 Freistöße aus gefährlichen Positionen brachten allerdings nichts ein. Im Gegenzug erzielte Jois das 2:0, doch Trainer Feitsch, der diesmal aufgrund der dünnen Personaldecke als Stürmer auflief, wurde wegen Abseits zurückgepfiffen, eine fragliche Entscheidung. Halbturn hatte dann noch die dicke Chance auf den Ausgleich, doch man scheiterte an Jois Goalie Kancz, der mit einer Fußabwehr abwehren konnte. Das sollte es gewesen sein in Jois, die Joiser bleiben damit in der Rückrunde zu Hause ungeschlagen!

"Trotz der vielen Verletzungen haben wir unseren Aufwärtstrend bestätigt, großes Lob an das ganze Team, dass wirklich toll gespielt hat", so Jois Obmann Stv. Christian Scherry

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter