Trainingslager organisiert von Ligaportal

Spielberichte

Jois mit dem Kopf bereits in der Vorbereitung

Wenige Tage nach der abgelaufenen Saison, beginnt bei vielen Clubs bereits wieder die Vorbereitung auf die neue Spielzeit, so auch beim FC Hill Jois, der in der vergangenen Saison nach einem schweren Herbst mit einem neuen Gesicht im Frühjahr fulminant den Abstieg verhindern konnte. Wir waren bei einem kurzen Lokalaugenschein in Jois und haben nachgefragt, wie der aktuelle Stand der Dinge ist.

 

Im Herbst hatten die Joiser einige Probleme, unter Trainer Reinhard Buchta lief es alles andere als gut, auf ein Remis in Steinbrunn folgten 4 Niederlagen, was schließlich zu einem Trainerwechsel führte. Bis zum Ende der Hinrunde schaffte man so immerhin noch 10 Punkte. Im Frühjahr präsentierten die Joiser dann mit Stefan Feitsch einen alten Bekannten aus der Liga als Trainer, die Kombination mit Manfred Riedmayer als sportlichen Leiter ging voll auf, Jois holte mit 21 Punkte am Ende locker den Klassenerhalt, die Trainerrochade hatte sich also voll ausgezahlt. "Dass die Wahl auf Stefan fiel, war auch Manfred zu verdanken, der uns ins Spiel gebracht hat", so Jois Obmann Wolfgang Winter.

Gut aufgestellt in die Zukunft

Personell hat sich in Jois auch bereits einiges getan, Goalie Markus Kancz wird seine Karriere an den Nagel hängen, von Stürmer Michal Ondrejkovic hat man sich bereits getrennt, zudem wird Ramazan Durmaz zu seinem Heimatclub nach Frauenkirchen zurückkehren. Verstärkungen sind geplant, aber noch nicht spruchreif.

"Wir denken, dass wir mit Stefan als Coach wirklich gut aufgestellt sind, er kennt mittlerweile den Verein und das Umfeld und hat eigentlich ab dem ersten Tag an wirklich gute Arbeit geleistet. Mit den nötigen Verstärkungen sind wir sicher auf einem guten Weg, auch wenn uns der eine oder andere Abgang natürlich schmerzt", so Jois Obmann Stv. BA Christian Scherry.

Auf die abschließende Frage, wer denn Weltmeister wird, gab es aus Jois eine klare Antwort: Panama!

 

 

Jetzt mit Gutscheincode ligaportal33 beim Kauf eines Fußball-Trackers 33 % sparen!



Kommentare powered by Disqus
Fußball-Tracker
Transfers Burgenland

Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung