Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Spielberichte

Breitenbrunn will wieder für positive Schlagzeilen sorgen

Das Jahr 2017 war für den SC Breitenbrunn alles andere als erfolgreich, in der Hinrunde tat man sich bereits schwer, ein Trainerwechsel und einige Spielerwechsel in der Winterpause waren die Folge, doch auch das zweite Halbjahr 2018 war nicht wirklich von positiven Schlagzeilen geprägt, viele Matches gingen knapp verloren, am Ende der Saison war es bittere Gewissheit, der SCB muss den bitteren Gang in die 1.Klasse Nord antreten. Und dort will man mit einem leicht veränderten Team jetzt wieder angreifen!

 

Nur 2 Siege aus insgesamt 26 Spielen, die Bilanz der Breitenbrunner aus der Vorsaison lässt bereits Böses erahnen, insgesamt 5 Remis machten die Sache am Ende nicht besser, es folgte der Abstieg in die 1.Klasse. Speziell in der Defensive offenbarte man gravierende Schwächen, 75 Gegentreffer waren der schlechteste Wert der Liga, damit war man bei den Nordburgenländern natürlich nicht zufrieden. "Die Saison war einfach zum vergessen, mehr gibt es da nicht zu sagen", brachte es der sportliche Leiter der Breitenbrunner, Manuel Böröcz, sofort auf den Punkt. In der neuen Spielzeit soll sich dies wieder ändern, man möchte wieder angreifen!

Pause für Umathum

Dies muss allerdings vorerst ohne einen Mann geschehen, der in den letzten beiden Jahren mehr oder minder das Um und Auf bei den Breitenbrunner war, Michael Umathum wird eine Pause von einem halben Jahr einlegen. Möglicherweise kann ja Bruder Manuel Umathum den Verlust abfangen, der ebenfalls mit enormen Talent gesegnet ist. Ziele für die neue Spielzeit hat man sich in Breitenbrunn bereits gesetzt. "Wir wollen unter die ersten 5 kommen, dann sehen wir, ob der Aufstieg auch gleich wieder ein Thema ist, wir wollen es auf alle Fälle versuchen", so Böröcz weiter.

Verstärken konnte man sich mit 4 slovakischen Legionären, die der Mannschaft ein neues Gesicht verleihen sollen, unter ihnen auch unter anderem Jakub Kinsky aus Hainburg!

 

Tracker: Willst du deine Geschwindigkeit, die Anzahl der Sprints und die Distanz messen?



Kommentare powered by Disqus
Fußball-Tracker

Fußballreisen buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung