Spielberichte

Nickelsdorf ist bereit für die neue Saison

In den Startlöchern für die neue Spielzeit steht man auch beim ASV Nickelsdorf, am Wochenende startet man die Meisterschaft mit dem Auftaktspiel gegen Jois, gerne würden die Nickelsdorfer wohl das Ende der Rückrunde vom letzten jahr wiederholen, dort zeigte man näcmlich, was man kann und ließ noch einige Teams hinter sich. Schafft man es bei den Nordburgenländern erneut, so zu überzeugen? Wir haben kurz mit Obmann Schmickl über die aktuelle Situation gesprochen.

 

Die Hinrunde verlief für die Nickelsdorfer alles andere als gut, man präsentierte sich in einigen Spielen lustlos, es war klar, dass etwas getan werden musste. Und man handelte im Winter auch, mit einem neuem Coach und einem leicht veränderten Team schaffte man dann einiges, außer beim 0:4 gegen Jois wusste man beinahe in jeder Partie zu überzeugen. Am Ende stand man auf Platz Sieben, aufgrund des schwachen Abschneidens im Herbst, kann sich diese Platzierung durchaus sehen lassen. "Mit dem Herbst waren wir gar nicht zufrieden, wir wussten, dass sich im Winter etwas verändern musste", so Obmann Michael Schmickl.

Rückrunde soll wiederholt werden

Die Ziele für die neue Meisterschaft, die am Wochenende startet, sind klar, man will die starke Rückrunde von der Vorsaison wiederholen. "Wir wollen einen einstelligen Tabellenplatz anstreben, an die starke Rückrunde anschließen", so Schmickl weiter. Aufgrund der Tatsache, dass man im Frühjahr eben für ordentlich Furore sorgte, veränderte man den Kader bei den Nordburgenländern kaum. Im Sturm war man ohnehin bereits sehr gut besetzt, Defensiv konnte man sich stabilisieren und auch im Tor hat man einen sicheren Rückhalt.

Vieles wird auch auf einen guten Start ankommen, schafft man es, in den ersten 3 Spielen ungeschlagen zu bleiben, kann dies bereits ein Wegweiser sein!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter