Spielberichte

Jois feiert Heimsieg zum Auftakt

Jois
Nickelsdorf

In der  1. Klasse Nord stand die 1. Runde auf der Programm, in der Jois und Nickelsdorf aufeinander trafen. In der letzten Begegnung beider Mannschaften hatte Jois die Nase vorne und auch diesmal sollten die Joiser am Ende die Nase vorne haben, die Partie war aber lange Zeit offen.


Jois mit dem besseren Start

Jois kam besser in die Partie und erzielte nach nur wenigen Minuten den Führungstreffer. Erkan Özmen trat zum Freistoß an und versenkte diesen mit links, Nickelsdorf wurde durch dem frühen Ggegentreffer dann etwas aufgeweckt, die Gäste kamen besser ins Spiel und hatten mehr vom Spiel in der ersten Halbzeit. Vor dem Tor gelang aber nicht viel, so blieb es bis zur Pause beim 1:0 für die Hausherren duch das frühe Tor.

Skrobak mit Doppelschlag

In den zweiten 45 Minuten kamen die Gäste dann schnell zum Ausgleich, nach einem Freistoß war Matur Rybansky mit dem Kopf zur Stelle, der verdiente Ausgleich für die Nickelsdorfer. Das Tor brachte die Joiser aber wieder ins Spiel, denn man tat jetzt wieder etwas mehr und dies sollte sich in der Folge auch auszahlen. Rudolf Skrobak war nach einer guten Stunde ebenfalls mit dem Kopf zur Stelle, wenig später schloss er einen weiteren Angriff zum 3:1 ab, was auch die Entscheidung war. Den Joisern wurde noch ein Abseitstor von Smahovsky aberkannt, Nickelsdorf bekam Offensiv nur noch wenig auf die Reihe nach dem dritten Tor.

"Ein wichiger Erfolg zum Auftakt, nach dem 2:1 war das Spiel eigentlich entschieden, wir hatten am Ende etwas mehr Kraft als Nickelsdorf, die eine Stunde lang sehr gut waren", so Jois Obmann Stv. Christian Scherry.

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter