Spielberichte

Gols schießt UFC Weiden am See von eigenem Platz

Gols
Weiden am See

In der 2. Runde der 1. Klasse Nord duellierten sich Gols und UFC Weiden am See. Beide Mannschaften kreuzten in den letzten Jahren nicht die Klingen, demnach durfte man auf das Aufeinandertreffen sehr gespannt sein. Ein Derby, das es schon länger nicht mehr gegeben hat, Gols trat als Favorit auf und wurde dieser Rolle auch mehr als gerecht.


Gols mit dem besseren Start

In den Anfangsminuten kam Gols gefährlicher vor das gegnerische Tor und konnte das auch prompt in einen zählbaren Erfolg ummünzen. In Minute 6 fasste sich Wolfgang Roiss ein Herz und verwertete überlegt zum 1:0. Gols dominierte die erste Halbzeit beinahe nach Belieben, Roiss setzte wenig später nach und traf auch zum 2:0. Weiden wirkte überfordert und kam nie wirklich ins Spiel, Meszaros und erneut der bärenstarke Roiss sorgten noch vor dem Seitenwechsel quasi dafür, dass die Partie gelaufen war. Weiden war nur noch um Schadensbegrenzung bemüht.

Gols verwaltet Sieg

In der zweiten Halbzeit verwalteten die Golser dann ihre Führung, dennoch kam man noch zu guten Möglichkeiten, die vorerst aber noch ungenutzt blieben. In Minute 76 setzte sich dann Raul Bucur im direkten Duell durch, behielt die Nerven und stellte auf 5:0. Und dem Mann des Taes war es vorbehalten, in einem sehr einseitigem Derby, den SChlusspunkt zu sezen. Wolfgang Roiss krönte seine Galavorstellung mit dem Treffer zum 6:0, was auch gleichzeitig der Endstand war. Gols ließ keine Zweifel aufkommen, wer dieses Derby für sich etscheiden sollte.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter