Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Spielberichte

Steinbrunn feiert Auswärtserfolg in Weiden

Weiden am See
Steinbrunn

Am Sonntag traf UFC Weiden am See in der 1. Klasse Nord auf Steinbrunn. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen. In der letzten Begegnung beider Mannschaften wurden die Punkte geteilt, diesmal hatten die Hausherren den besseren Start, doch am Ende setzte sich der Favorit durch.


Attila Varga bringt UFC Weiden am See früh in Front

Gleich nach dem Anpfiff versuchte der UFC Weiden am See permanent Druck aufzubauen, um diesen dann in weiterer Folge in Tore umzumünzen. In Minute 5 setzt esich Attila Varga durch und konnte sich als Torschütze zum 1:0 feiern lassen.  Danach hatte man sogar Pech, alsman bei einem Schuss nur die Stange traf, dies weckte allerdings die Gäste auf. Nach diesem frühen Rückstand zeigte sich Steinbrunn wenig beeindruckt und suchte den direkten Weg zum gegnerischen Strafraum. Der Mut sollte in weiterer Folge auch mit einem Treffer belohnt werden. Nico Schneider verwertete in Minute 12 zum 1:1 und stellte den Ausgleich her. Bis zur Halbzeit war es ein offenes Spiel, im zweiten Durchgang machten die Gäste dann ernst.

Steinbrunn schaltet Gang rauf

In der zweiten Halbzeit drückten die Gäste dann aufs Tempo, ein Doppelpack von Goalgetter Nico Schneider sorgte letztendlich für die Entscheidung in einem lange Zeit offenen Spiel. Robert Wallentits zeigte nach 88 Minuten ebenfalls keine Nerven und stellte auf 1:4, der Schlusspunkt. Danach beendete der Schiedsrichter das Spiel und Steinbrunn durfte mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

"Wir waren nicht so stark wie letzte Woche, dennoch geht der Sieg in Ordnung, wir haben zwar ein blödes Tor bekommen, uns danach aber gut präsentiert", war Steinbrunns Trainer Robert Rainhalter zufrieden.

 

 

Tracker: Willst du deine Geschwindigkeit, die Anzahl der Sprints und die Distanz messen?



Kommentare powered by Disqus
Fußball-Tracker

Fußballreisen buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung