Spielberichte

Gols ringt Nickelsdorf nieder

Gols
Nickelsdorf

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellensechste Gols in der 6. Runde der 1. Klasse Nord auf den Tabellenachten Nickelsdorf. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 5:0 zugunsten von Gols. Nach der Niederlage in der Vorwoche gegen Jois wollten die Golser diesmal wieder anschreiben, nach hart umkämpften 90 Minuten gelang dies am Ende dann auch.


Elfmeter zur Führung

Die Anfangsphase gehörte klar den Gästen aus Nickelsdorf, man hatte mehr vom Spiel, es fehlten allerdings die großen Möglichkeiten. Gols wurde erst nach guten 15 Minuten aktiv, dann aber richtig. Meszaros war nach einem langen Ball auf und davon, überhob den Goalie und dieser streckte ihn im 16er nieder, klare Sache, Elfmeter. Roiss ließ sich nicht zweimal bitten, 1:0! Nickelsdorf versuchte mit aller Kraft noch vor der Halbzeit wieder heran zu kommen, doch es blieb beim 1:0 für die Hausherren. Danach beendete der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnte den Spielern 15 Minuten Pause.

Keine Tore in der zweiten Spielhälfte

Auch im zweiten Durchgang waren die Gäste aus Nickelsdorf optisch überlegen, die Gäste kamen aber nicht durch die gut gestaffelte Abwehr der Golser. Gols hatte auf der Gegenseite bessere Chancen, Bucur und Meszaros hätten durchaus auf 2:0 erhöhen können, es blieb aber beim knappen Heimsieg für die Golser. Danach beendete der Schiedsrichter das Spiel und Gols durfte nach einem 1:0 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln. Der Sieg geht aufgrund der besseren Möglichkeiten durchaus in Ordnung, Nickelsdorf schaffte es nicht, die optische Überlegenheit in Tore umzusetzen.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter