Spielberichte

Jois mit wichtigem Erfolg im 6 Punkte Spiel gegen St. Georgen

Jois
St. Georgen

In der 9. Runde der 1. Klasse Nord duellierten sich der Tabellenzwölfte Jois und der Tabellenneunte St. Georgen. In der letzten Runde verlor Jois mit 1:3 gegen Breitenbrunn und auch in den Spielen davor machte man nicht immer eine glückliche Figur, mit St. Georgen kam ein Gegner aus der gleichen Tabellenregion, es hieß also Verlieren verboten!


Jois mit Führung in die Halbzeit

Beide Mannschaften spielten zunächst etwas abwartend, Jois musste durch die Sperren von Fekete und Kientzl etwas umstellen, Fabian Helm rutschte zum ersten Mal seit seiner Verletzung wieder in die Startelf. Jois traute sich nach 20 Minuten dann etwas mehr zu, mit der ersten richtig guten Chance ging man dann auch in Führung. Huber spielte raus auf Aggeler, dieser legte schön zurück auf Huber, 1:0 für Jois. St. Georgen kam in den ersten 45 Minuten kaum vor das Tor der Joiser, Offensiv blieb man einiges schuldig. Jois machte es im Gegenzug besser, Freistoß Kordanic, der Ball wird in der Mitte zu Sert geköpfelt und dieser lässt sich alleine vor Goalie Philip Fennes nicht zweimal bitten. Kurz vor dem Seitenwechsel hatte man nach schöner Kombination von Sert und Huber, der in letzter Sekunde zu Smahovsky spielen wollte noch die Chance auf das 3:0, Fennes war jedoch auf seinem Posten. Pause in Jois

St. Georgen in Durchgang zwei mit Blitzstart

Die Gäste erwischten in der zweiten Halbzeit dann aber den perfekten Start, Adin Memisevic zog aus 20 Metern ab und der Ball landete im Tor, auf einmal wurde es wieder spannend. Jois kam danach durch Özmen und Skrobak zu 2 guten Möglichkeiten, St. Georgen versuchte immer wieder Nadelstiche zu setzen, man war jedoch in den entscheidenden Szenen nicht aufmerksam. So auch in Minute 63, ein schnell abgespielter Freistoß zu Özmen, der viel Platz hatte und den Ball scharf in die Mitte gab, eine Co- Produktion von Jois Stürmer Skrobak, der nach einer Verletzung erste Halbzeit mit Turban spielte, und Gäste Verteidiger Weixelbaum sorgte dann für das 3:1. St. Georgen machte es gegen Ende aber noch einmal spannend, aus dem Nichts traf Andre Hofer, der mit dem Rücken zum Tor stand, sehenswert zum 3:2, danach passierte aber relativ wenig,außer einer Gelb Roten Karte für St. Georgens Vlahovic. Jois feirte damit nach 3 sieglosen Spielen wieder einen vollen Erfolg.

"Ein ganz wichtiger Erfolg nach den letzten 3 Spielen für uns, der Sieg geht denke ich auch in Ordnung. Kompliment aber auch an die Gäste, die sowohl in der Reserve als auch in der Kampfmannschaft ein sehr faires Spiel abgeliefert haben", so Jois Obmann Stv. BA Christian Scherry.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter