Spielberichte

Jois feiert wichtigen Heimerfolg gegen Zurndorf

Jois
ASV Zurndorf

Jois empfing am Samstag vor heimischem Publikum den Tabellenneunten ASV RAIFFEISENBANK Zurndorf und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. In der letzten Begegnung beider Mannschaften wurden die Punkte geteilt, beide Teams standen nach den Auftaktniederlagen in der Vorwoche bereits etwas unter Druck, nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit entscheid sich das Spiel dann in den zweiten 45 Minuten


Keine Tore in Halbzeit 1

Beide Teams begannen vorsichtig, Jois war zwar nach guten 15 Minuten etwas besser im Spiel, richtig zwingend war man jedoch nicht. Auch Zurndorf fand dann besser ins Spiel, die beste Chance hatte Stürmer Petho, der einen langen Ball schön verwertete, doch der Schuss fiel zu zentral aus, Jois Goalie Kolba konnte parieren. Jois war durch einen Freistoß gefährlich, Skrobak flankte den Ball zur Mitte doch dort wurde auf Foul entschieden, das sollte es in den ersten 45 Minuten gewesen sein.

Kobor nutzt Fehler

In den zweiten 45 Minuten kamen die Joiser wieder etwas frischer aus der Kabine, nach 50 Minuten hatten die Zurndorfer ein Black Out, der Ball konnte nicht geklärt werden, sondern wurde sogar noch den Joisern serviert. Marc Kobor ließ sich die Chance im 1 gegen 1 gegen den Schlussmann der Gäste nicht nehmen, die Führung für Jois. Doch die Führung tat den Hausherren nicht gut, Zurndorf war jetzt am Drücker und hatte 2 gute Möglichkeiten, die jedoch Jois Goalie Kolba entschärfen konnte. Die Gäste machten jetzt auf und dies sollte sich rächen, nach einer Feitsch Flanke fackelte Kapitän Kientzl nicht lange, er übernahm den Ball volley ins lange Eck, die Entscheidung in einem sehr umkämpften Spiel.

"Ganz wichtig für uns, nach der Führung haben wir leider zum Spielen aufgehört, da war Zurndorf besser. Am Ende aber ein Sieg, der wohl in Ordnung geht", so Jois Obmann Stv. Christian Scherry.

 

Die Besten: Fabian Helm, Manuel Kientzl, Patrick Kientzl (alle Jois)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter