Spielberichte

Neudorf überholt Gols mit 4:2 Sieg!

Neudorf/Parndorf
Gols

Am Mittwoch traf Neudorf/Parndorf in der 1. Klasse Nord auf Gols. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen. In der letzten Begegnung beider Mannschaften wurden die Punkte geteilt. Gols hatte zuletzt nicht die besten Ergebnisse vorzuweisen, dies sollte sich auch gegen Gols nicht ändern.


Neudorf/Parndorf geht früh in Front

Gleich zu Beginnn war das Konzept der Golser über den Haufen geworfen, Szöllös ging auf der Seite ab, spielte scharf zur Mitte wo Sovcik einschieben konnte, Gols damit schnell im Rückstand. Doch die Golser steckten nicht auf, nach einem Playl Freistoß und einer Verlängerung in der Mitte war es Wolfgang Roiss, der zum Ausleich traf. Doch Gols "versemmelte" den Moment relativ schnell, direkt nach dem Anstoß waren die Neudorfer wieder vor dem Tor, Szöllös zog ab und traf zum 2:1, dieser Ball schien nicht unhaltbar. Und nur eine Minute später quasi dieselbe Szene, diesmal Anstoß Gols, Neudorf holte sich den Ball und Szöllös donnerte den Ball unter die Latte, eine ereignisreiche erste Halbzeit fand ihr Ende!

Baumholzer mit der Entscheidung

Gleich nach der Pause hatten die Gäste wieder Probleme mit Szöllös, erst nach einer Stunde fing man sich wieder und machte jetzt Dampf. Nach einem erneuten Assist von Playl war wieder Roiss zur Stelle, er sorgte mit dem 3:2 wieder für Spannung. Doch diese war genau in der Drangperiode der Gäste wieder dahin, Fehlpass von Janovsky und Baumholzer war alleine unterwegs zum Tor, er sorgte mit dem vierten Treffer auch für die Entscheidung. Gols rutscht damit hinter den Neudorfern zurück in der Tabelle, es fehlt derzeit einfach auch das Glück bei den Gästen.

"Wir habe die magische Grenze von 30 Punkten erreicht, mit dem sind wir sehr zufrieden. Jetzt können wir auch ordentlich für die nächste Saison planen", war Neudorfs Sektionsleiter Christian Pahr zufrieden.

Die Besten: Marco Baumholzer, Tomas Szöllös (beide Neudorf), Wolfgang Roiss (Gols)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter